unbek. (514) Passt ein Deutz Schlepper Motor F2 L514,wenn dann fündig, an einen alten Zettelmeyer Europ 500 Bj.71

Diskutiere Passt ein Deutz Schlepper Motor F2 L514,wenn dann fündig, an einen alten Zettelmeyer Europ 500 Bj.71 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo,ich möchte mir vorsichtshalber einen alten 2zylinder Langhuber F2 L514 hinlegen,wenn man denn irgentwo günstig einen gut erhaltenen bekommen...
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
Hallo,ich möchte mir vorsichtshalber einen alten 2zylinder Langhuber F2 L514 hinlegen,wenn man denn irgentwo günstig einen gut erhaltenen bekommen kann,ansonsten läuft mein Radlader noch damit ,ölt allerdings durch den Krümmer stark,und stinkt denn wenn er warm wird,,,der Motor ist die 30PS Version,von den Schleppern aus den 50er,passt da eventuell die Motorverschraubung mit der Kupplungsglocke des Radladers ???
Mfg.H.Sch.
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
556
Likes
23
Ich könnte ebenfalls einen F2 L514 /54 bekommen ,von einem altem Schlepper ,noch verblockt,soll öldicht sein ,ebenfalls 30PS

Mfg.H.Sch.
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
warum lässt du deinen alten Motor nicht aufarbeiten ? . So teuer ist das doch nicht
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Hallo,

die Kupplungsglocke passt, evtl. ist jedoch die Aufnahme für die Kupplung im Schwungrad anders. Ich habe es umgekehrt gemacht, einen Motor aus dem Radlader in den Schlepper eingebaut, da habe ich das Schwungrad vom Schlepper beibehalten, .

Gruß Jens
 
Thema: Passt ein Deutz Schlepper Motor F2 L514,wenn dann fündig, an einen alten Zettelmeyer Europ 500 Bj.71
Oben