Biodiesel resistente Kraftstoffleitungen?

Diskutiere Biodiesel resistente Kraftstoffleitungen? im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hab zu diesem Thema keine Antwort gefunden. Ich möchte bei meinem D30 (F2L 712) beide Dieselleitungen die vom Tank zu den Einspritzpumpen...
30er

30er

Beiträge
48
Likes
3
Hallo,
hab zu diesem Thema keine Antwort gefunden.

Ich möchte bei meinem D30 (F2L 712) beide Dieselleitungen die vom Tank zu den Einspritzpumpen gehen erneuern weil sie undicht sind. :(
Was meint ihr, ist es nötig Biodiesel resistente Leitungen zu verbauen /anfertigen lassen oder halten das Dieselschläuche (herkömmlicher Gummi) noch immer auch aus?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Moin,

was ist denn herkömmlicher Gummi?

Das sind alles Dieselschläuche. Die einen sind aus NBR (nicht dauerhaft resistent bei RME), die anderen sind aus FKM (dauerhaft geeignet für RME). Schwarz, also aus "Gummi" sind die alle....
Ich würde, wenn man die Wahl hat, den höherwertigen aus FKM nehmen.
Wenn du wirklich RME tanken willst solltest du allerdings auch keine Kupferringe einsetzen.
 
30er

30er

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Mit herkömmlichen Gummis hab ich die Schläuche gemeint die in der Industrie verbaut wurden bevor die RME widerständigen Gummimischungen nötig wurden.
 
W

WilhelmD30

Beiträge
71
Likes
11
Moin.

Mal ne andere Frage: Verträgt der F2l712 überhaupt Biodiesel? Und wenn, hast du Erfahrungen damit? Würde mich mal Interessieren...

LG
Wilhelm
 
30er

30er

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
@Wilhelm,
ich hab keine Ahnung und habe auch nicht vor Diesel mit RME zu tanken, aber nachdem die aktuell verbauten Leitungen undicht sind möchte ich wenn mögl. die haltbareren Leitungen verbauen weil über kurz oder lang in den meisten Dieselkraftstoffen "irgendwas" druntergemischt wird. :(

@ Harm,

bevorzuge Aluringe bei Hohlschrauben weil die leichter Dicht zu bekommen sind. ;)
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
@Wilhelm,
ich hab keine Ahnung und habe auch nicht vor Diesel mit RME zu tanken, aber nachdem die aktuell verbauten Leitungen undicht sind möchte ich wenn mögl. die haltbareren Leitungen verbauen weil über kurz oder lang in den meisten Dieselkraftstoffen "irgendwas" druntergemischt wird. :(
Diesel enthält heute schon bis zu 7% Biokraftstoff (RME, o.ä). Der Motor selbst hat mit dem Biokraftstoff keine Probleme.

Gruß
Maximilian
 
Thema: Biodiesel resistente Kraftstoffleitungen?

Ähnliche Themen

Kraftstoffleitungen erneuern

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Dieselrückleitung

Differential Sperren

F2L712 wiederbeleben

Neueste Themen

Oben