D 15 Zylinderkopf 26RHy511 (F1L712)

Diskutiere Zylinderkopf 26RHy511 (F1L712) im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo in die Runde, der Zylinderkopf (26RHy511) von meinem F1L 712 ist an mehreren Stellen gerissen und -so denke ich- nicht mehr zu reparieren...
B

Bauer58

Beiträge
3
Likes
0
Hallo in die Runde,
der Zylinderkopf (26RHy511) von meinem F1L 712 ist an mehreren Stellen gerissen und -so denke ich- nicht mehr zu reparieren. Bin jetzt auf der Suche nach Ersatz.
Kann mir da jemand weiter helfen. Ein Original wäre mir am Liebsten. Bin jetzt auf einen Kopf mit der Kennung 48RHy 418 bei ebay gestoßen.
Rein optisch fehlt dem was. Wer kann mir sagen, ob der dennoch passend gemacht werden kann?
 
B

Bauer58

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo hier nun mal mit Fotos, da ist zum einen der 26 RHy 511 auch mit Rissen und der angebotene 48 RHy 418,

da ich absoluter Laie bin, würde mich auch mal interessieren, ob sich schweißen lohnt, bzw. ob das überhaupt Sinn macht
 

Anhänge

  • 26 RHy 511.pdf
    452,5 KB · Aufrufe: 395
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
kurz gesagt: dein alter ist hin und der 48r passt lt. Werkstatthandbuch nicht (man kann aber einzelne Meinungsn hören, die sagen, dass es schon geht. Ich würde aber dem WHB vertrauen)

Wenn du es genauer wissen willst, dann mach dir die Mühe und benutze die Suche. Aber vorsicht, du brauchst Zeit, um die ganzen Beiträge dazu zu lesen. Das WHB und die BDL sind auch immer gute Lektüre.
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo zusammen ,

der Zylinderkopf 48 R passt .
Aber : Es muss eine entsprechende Einspritzdüse und Düsenstock
verbaut werden .
Wenn ich das Bild anschaue ist der Düsenstock vorhanden .
Am besten eine neue Düse vom Lama einbauen lassen und einstellen lassen .
Siehe hierzu WHB 812 .

Alternativ die Suche verwenden , zu diesen Thema ist viel geschrieben worden .

Der Zylinderkopf 41R ist die beste Variante bei Verwendung deines alten
Düsenstockes ( vom 712 ) .

Gruß Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauer58

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Allen vielen Dank, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Ich bin fündig geworden und bekomme nun einen general überholten Originalkopf.
 
Thema: Zylinderkopf 26RHy511 (F1L712)

Ähnliche Themen

Motorüberholung F4L912

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben