DX 4.70 Handbremse nachstellen

Diskutiere DX 4.70 Handbremse nachstellen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wie kann ich beim DX 4.70 die Handbremse nachstellen? Bei Hanglage rollt er mir mittlerweile etwas bei komplett hochgezogenem...
H

Hobbydeutzer

Beiträge
22
Likes
0
Hallo,

wie kann ich beim DX 4.70 die Handbremse nachstellen?
Bei Hanglage rollt er mir mittlerweile etwas bei komplett hochgezogenem Handbremshebel.

Muss ich einfach hier (rot im bild) nachziehen oder ist nochwas zu beachten?

Der Sattel ist einseitig komplett neu sowie beidseits die Beläge. Ist also genug "Substanz" da.
 

Anhänge

  • Inkedhandbremse_LI.jpg
    Inkedhandbremse_LI.jpg
    850,1 KB · Aufrufe: 2.233
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo "Hobbydeutzer",

Deinen richtigen Namen kann man ja leider nicht entnehmen, warum so unpersönlich? Normalerweise antworte ich auf solche Beiträge nicht.

Das Nachstellen der Handbremse müßte in der Betriebsanleitung des Schleppers beschrieben sein, aber auch hier im Forum läßt sich mit der
Suchfunktion m.M. einiges dazu finden!

Ich möchte dir, vor allem zu deinen obigen Angaben, einen kleinen Hinweis geben:
Daß der (Brems-) Sattel einseitig neu und beidseitig auch die Beläge neu sind, hilft der Handbremse und deren nachstellerei eigentlich gar nichts!

Was ich damit sagen möchte:
Die Hand- bzw. Feststellbremse am DX 4.70 "läuft" nicht über die Scheibenbremsen, sondern über separate Trommelbremsen! -Ich bitte dies zu beachten!
Und so separat sind die eigentlich gar nicht, -die sind mit den Scheibenbremsen quasi eine Einheit: Die Bremsscheiben sitzen außen auf der gleichen (Brems-, bzw. Vorgelege-) Welle und die Handbrems-Trommeln weiter innen,
näher am Triebwerks-Gehäuse. Leg dich mal unter den Schlepper und sieh nach, wo die Betätigungs-Stangen der Handbremse hinführen, dann ist es ersichtlich!
Das wollte ich hier nur klarstellen.

Gruß, Stefan
 
Thema: DX 4.70 Handbremse nachstellen
Oben