Agrostar Kabinenhimmel neu verkleiden

Diskutiere Agrostar Kabinenhimmel neu verkleiden im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo allerseits, Da mein Kabinenhimmel nicht mehr gerade neu aussieht will ich ihn neu beziehen. Jedoch weiss ich nicht wo ich den neuen Stoff...
mx31

mx31

Beiträge
12
Likes
3
Hallo allerseits,
Da mein Kabinenhimmel nicht mehr gerade neu aussieht will ich ihn neu beziehen. Jedoch weiss ich nicht wo ich den neuen Stoff der wie der alte aussieht herkriegen soll.
Das Material muss wegen der vielen Ausbuchtungen möglichst dehnbar sein. Hat jemand nen Tipp?

Danke im Voraus
MfG
Max
 

Anhänge

  • IMG_20170424_225137.jpg
    IMG_20170424_225137.jpg
    727,5 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_20170424_225157.jpg
    IMG_20170424_225157.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 264
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo Max,

den Dachhimmel deines AgroStar´s neu zu beziehen, halte ich persönlich für keine gute Idee!
Erstens wär´s ja eine mords Arbeit.
Der ist doch von Haus aus nicht bezogen, sondern aus so einer Art Verbundmaterial und darauf die, jetzt sag ich mal "Teppichähnliche" Oberfläche "aufgeflockt" (was für ein Wort :/ !)
-das Ding kommt aus einer Formpresse!

Mein Tip dazu:
Ich würde mit dem ja bereits ausgebauten Dachhimmel einfach mal zu einem "professionellen" Auto-Aufbereiter gehen, bzw. in einer Kfz.-Werkstatt fragen, die ihre Gebrauchtwagen selbst aufbereitet.
Das sind doch die Profis, wenn´s darum geht, Flecken und dergleichen mehr, aus Fahrzeugpolstern und "Interieur" zu entfernen!
Das ist für die bestimmt keine große Sache!

Aber auch hier im Forum läßt sich ja genau zu deinem Problem was finden!
Und zwar unter der "Rubrik": "Aufarbeitung Agrostar 6.81", läßt uns ja der geschätzte! Wilfried an der Instandsetzung seines Schleppers teilhaben. Unter anderem, wie er seinen Dachhimmel
wieder sauber bekommen hat, sogar mit Bildern (übrigens von mir hier ein kräftiges Dankeschön!)!
Schau doch da mal rein.

Gruß nach Luxemburg, Stefan
 
mx31

mx31

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Die Arbeit wäre nicht das Problem, es gibt ja dieses Stretch Velour das in Autos verwendet wird, dachte damit könnte man es evtl. beziehen.
Die Sache ist dass die Farbe des Himmels mit der Zeit auch verblasst ist und der hintere Teil des Himmels sieht für mich leicht verschimmelt aus, bin mir nicht sicher ob da noch was zu machen ist.

Grüße zurück nach Mittelfranken
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo Max,

ich würde es mit reinigen probieren, neu beziehen kann man Ihn dann immer noch.
Für mich sieht der Himmel nicht verblasst aus, sondern der ist m.M. einfach richtig dreckig geworden, in den letzten 22-27 Jahren!
(Mann, das ist ja schon wieder ewig her :| , -aber für mich sind die AgroStar´s immer noch moderne Schlepper!)
Auch das mit dem Schimmel bringt man wieder raus, bin ich mir fast sicher.

"Mein" Dachhimmel war auch schon dreckig, hab das aber ganz gut mit einem Staubsauger und einer kleinen Flachdüse herausbekommen.

Gruß, Stefan
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
615
Likes
318
Moin.
Es gäbe meines Wissens nach auch die Möglichkeit ihn mit Eis bzw. Trockeneis zu strahlen. Kein Witz. Das beschädigt die Oberfläche nicht, entfernt aber den Dreck. Dazu gibt es bei youtube diverse Videos.

Mit freundlichen Grüßen: Max
 
Zuletzt bearbeitet:
mx31

mx31

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Danke für die Antworten, hab ne Aufbereitung aufgesucht, da fahr ich irgendwann mal vorbei und schau was zu machen ist.

MfG
Max
 
Thema: Agrostar Kabinenhimmel neu verkleiden

Ähnliche Themen

Konsole MasterCab

F2L 612/6 Hintere Kotflügel

mein neuer Agrostar 6.31

Benötige euer Fachwissen für meinen neuen Kriminalroman ...

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

Oben