D4006 Zapfwelle hinten fest.

Diskutiere D4006 Zapfwelle hinten fest. im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich habe einen Deutz D4006 bei dem lässt sich die Zapfwelle nicht mehr durchdrehen. Nun möchte ich den Kraftheber demontieren. Meine...
E

Eddi1966

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Leute,
ich habe einen Deutz D4006 bei dem lässt sich die Zapfwelle nicht mehr durchdrehen. Nun möchte ich den Kraftheber demontieren. Meine Frage ist: mit wieviel Schrauben ist der Block befestigt? Sind das nur 4x M14 oder M12 Bolzen womit der ganze Block auf dem Getriebe befestigt ist? Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß
Eddi :/
 
F2L612er

F2L612er

Beiträge
42
Likes
1
Hallo Eddi,

insgesamt ist der Hydraulikblock mit 6 Schrauben befestigt. 2 Schrauben sind mittig von unten eingedreht.

Gruß
 
E

Eddi1966

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Dann dort wo die überstehenden Vierkant Klötzer sind also auch noch zwei Schrauben?

DANKE :)
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin Eddi,

lässt der Zapfwellenstummel sich nicht von Hand drehen und lässt sich die Zapfwelle auch nicht einkuppeln bzw. dreht sich dann nicht wenn eingekuppelt ist?
Du bist ja schon beim Zerlegen, dann siehst du ja auch was im Argen ist.
Bin gespannt...
 
E

Eddi1966

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Die Zapfwelle lässt sich hinten nicht mehr drehen bombenfest. Ist die Zapfwelle eingeschaltet würgt der Trekker ab.
 
F2L612er

F2L612er

Beiträge
42
Likes
1
Wenn Du den Block unten hast, sieht es so aus! Bin mal gespannt...
 

Anhänge

  • IMG_20170401_131853.jpg
    IMG_20170401_131853.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 310
E

Eddi1966

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Guten Abend,
habe jetzt den Heber demontiert, und festgestellt dass das Vorgelege zur Zapfwelle einen Lagerschaden hat. Wahrscheinlich zuwenig Getriebeöl im Block, Lager ist dabei ausgeglüht. Morgen werde ich die Welle ziehen. Mal sehen wo man künstig Ersatzt herbekommt, den die Welle sieht auch nicht mehr toll aus.

Gruß
Eddi
 

Anhänge

  • deutz.jpg
    deutz.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 620
K

Kuchi94

Guest
Hallo,

also bei solchen Fällen kann ich dir Fuchs Landtechnik aus Borken empfehlen.

Anrufen oder eine freundliche Email an Ihn senden, meist hat er da einiges in der Hand /Hinterhand.

Gruß
 
E

Eddi1966

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Danke für die Info.
Kann man bei Deutz für den 4006 noch " Neuteile ordern? Oder muss ich jetzt auf Oldtimermarkte suchen nach Ersatzteile????

Gruß
Eddi
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

ja es gibt durchaus noch Neuteile. Vor allem für die Getriebe hält Deutz-Fahr noch viel vor. Jedoch können so Teile schnell in die tausend Euro gehen.

Gruß
Maximilian
 
U

ucdu

Beiträge
255
Likes
28
Schau wo es Undichtigkeiten gibt und diese abdichten. Meine war unten an der Platte am mähbalkenantrieb undicht. Hab den Antrieb abgebaut und nee stshlplatte mit ablassschraube montiert. Mein Lager an der Zapfwelle war auch nicht in Ordnung und hab es ausgetauscht. Teile gibt es beim lagerspezialist oder beim Lama und Deutz zu kaufen.
Bin jetzt noch dabei den kraftheber die Arme neu abzudichten. Eine Seite hat geschwitzt
 
Thema: D4006 Zapfwelle hinten fest.

Ähnliche Themen

D 4006

D4006 Kraftheber max Gewicht Holzspalter

F2L 612/6 Einbaulage der Schiebemuffe für die Zapfwelle

Bremse Agrotron 6.00

F1L 514/51 F1l514 Diverse Fragen inkl. Wartung

Oben