F1L 514/51 Lagerwechsel der Handbremse beim Deutz 514/51

Diskutiere Lagerwechsel der Handbremse beim Deutz 514/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe bei meinem Deutz einen Lagerschaden an der Welle wo die Handbremse montiert ist. Und zwar ist links die Handbremse montiert und...
H

Hitman514

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

Ich habe bei meinem Deutz einen Lagerschaden an der Welle wo die Handbremse montiert ist.
Und zwar ist links die Handbremse montiert und rechts ist einfach ein Deckel mit 4 Schrauben. Werden diese gelöst kann man auf das Lager gucken . Jetzt zu meiner Frage , kann man das Lager auch einfacher tauschen ohne den ganzen Getriebeblock zu spalten ?

Mit freundlichen Grüßen Jani
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.733
Likes
1.153
Hallo Jani,

Theoretisch geht das, praktisch wird das aber nicht klappen. wie hast du denn den Defekt bemerkt?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Jani,

geht prinzipiell, macht aber keinen Sinn, weil auf der Zwischenwelle, um die es hier geht, der Kegeltrieb sitzt und nach dem Lagertausch - auf BEIDEN Seiten - neu eingestellt werden muß. Dazu muß das Getriebe auseinander und mit Tuschierpaste das Tragspiel durch Beilagescheiben sowohl an der Zwischenwelle (Tellerrad) als auch auf der Eingangswelle (Kegelrad) eingestellt werden.

Griaßle
Martin
 
Thema: Lagerwechsel der Handbremse beim Deutz 514/51

Ähnliche Themen

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Einige Reparaturen am F2L612/5-NK

F1l 514/51 Getriebe-Zwischwenwelle

Oben