D 5005 D5005 Handbremse

Diskutiere D5005 Handbremse im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ihr, pünktlich zwei Wochen vor dem TÜV versagt meine Handbremse ihren Dienst. Nachgestellt ist bereits auf Maximum. Habe mir eben neue...
olmusgrottic

olmusgrottic

Beiträge
47
Likes
3
Hallo Ihr,

pünktlich zwei Wochen vor dem TÜV versagt meine Handbremse ihren Dienst. Nachgestellt ist bereits auf Maximum.

Habe mir eben neue Beläge und Nieten bestellt bestellt.
Sehe ich das soweit Richtig, Bremsgestänge aushängen, Mutter lösen, Deckel demontieren, Bremse ausbauen, neue Beläge aufnieten, zusammenbauen und einstellen. Sollte ja auch lt Werkstatthandbuch kein Hexenwerk sein.
Oder gibt´s da etwas worauf ich noch achten muss? Ich denke da zählen eher Erfahrungswerte als gedrukter Text.

Grüße
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo,

Das ist keine große Sache. Es soll nachher nur alles wieder da sein wo es war. Aufpassen dass dir die Rückholfeder nicht "ins Gesicht springt" :D Bei Federn ist generell erhöhter vorsicht geboten.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

um eine bessere Bremswirkung zu erhalten sollte meiner Meinung nach auch noch die Bremstrommel ausgedreht werden, da wahrscheinlich einige Riefen vorhanden sind.

MfG Kai
 
olmusgrottic

olmusgrottic

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
3
Danke für eure Antworten! Hat alles super geklappt!

Die Trommel hat mir nen Kumpel ausgedreht. Mit Aus/Einbau, reinigen, Beläge aufnieten und einstellen hab ich knappe zwei stunden benötigt.
Von den alten Belägen war übrigens nix mehr zu sehen ;)
 
olmusgrottic

olmusgrottic

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
3
Der traurige Rest welcher mir entgegen gefallen ist.
 

Anhänge

  • 20170427_174428.jpg
    20170427_174428.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 155
Thema: D5005 Handbremse
Oben