Bereifung D10006 Kombination

Diskutiere Bereifung D10006 Kombination im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin liebe Forum-Mitglieder, Ich weiß, dass dieses Thema hier schon oft besprochen wurde. Trotz meiner Suche habe ich noch eine Frage. Ich...
F

FHSS

Beiträge
4
Likes
1
Moin Moin liebe Forum-Mitglieder,
Ich weiß, dass dieses Thema hier schon oft besprochen wurde.
Trotz meiner Suche habe ich noch eine Frage.
Ich habe meinen 10006 Bj 1976 auf 580 70 38 zu 420 70 24 umbereift.
Diese Kombination müsste nach meiner Recherche (Umrüsttabelle) passen, aber ich habe beim Fahren das Gefühl, dass diese Kombination nicht 100% passt.
Täusche ich mich? Oder welche Kombi ist die richtige?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Gib mal bitte deine Reifenhersteller und den Allradfaktror (steht in Betriebsanleitung) an.
MfG
Johannes
 
F

FHSS

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Moin,
Reifenhersteller habe ich Vorne sowie Hinten Kleber. Den Allradfaktor konnte ich in der Betriebsanleitung nicht finden :S .
Gruß
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Ich habe jetzt mal die Serien Kombinationen ins Verhältnis gesetzt und deine sollte demnach passen.
MfG
Johannes
 
F

FHSS

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
JohaJ
Hallo,
Ich habe jetzt mal die Serien Kombinationen ins Verhältnis gesetzt und deine sollte demnach passen.
MfG
Johannes
Ja genau das habe ich auch gemacht.
Nur wenn ich den Allrad einschalte, "jauelt" er und ich habe das Gefühl das er über die Vorderachse schiebt.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
dann bock ihn einseitig auf schalte Allrad ein, mach makierungen und dreh den Hinterreifen 1x und mess wie oft sich der Vorderreifen gedreht hat. Dann hast du den Allradfaktor.
Aber etwas jaulen sollte normal sein.
MfG
Johannes
 
Thema: Bereifung D10006 Kombination
Oben