Spurschubstange selbst repariert und Geld gespart

Diskutiere Spurschubstange selbst repariert und Geld gespart im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo wollte euch mal meine Reparatur zeigen, hatte letztes Jahr von einem Lama gehört das die das auch so machen Punktschweissen oder...
B

Belgier84

Beiträge
41
Likes
10
Hallo

wollte euch mal meine Reparatur zeigen, hatte letztes Jahr von einem Lama gehört das die das auch so machen
Punktschweissen oder Längsschweissen wäre erlaubt,
rundum nicht
will das aber noch nächste Woche mit dem Tüver besprechen und kann dann hier auch sagen wie er das sieht

gespart habe ich +- 40€

was haltet ihr davon
 

Anhänge

  • IMG_4017.JPG
    IMG_4017.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_4018.JPG
    IMG_4018.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_4019.JPG
    IMG_4019.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 252
B

Belgier84

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
10
achja
damit der Kopf beim schweissen nicht heiss wird habe ich ihn in einer kleinen Dose mit Wasser gehalten
so konnten auch funken das Gummi nicht beschädigen
 
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo Christian,

ich will deine Arbeit nicht schlecht machen, die Arbeit ist sauber ausgeführt, aber es ist immer noch ein Lenkungsteil. Außerdem wenn du deine Arbeitszeit rechnest, was sind denn 40 Euro mehr für ne Originale Lenkschubstange?!?

Das soll keine Kritik an deiner Arbeitsausführung sein, diese ist gut!


Gruß Patrick
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
will das aber noch nächste Woche mit dem Tüver besprechen und kann dann hier auch sagen wie er das sieht
Das ist vernünftig, wenn der TÜV das so abnimmt ist das schonmal was, uch wenn ich mir nicht vorstellen kann, ebenfalls so zu reparieren.


Belgier84 schrieb:
gespart habe ich +- 40€
Eine Ersparnis von 40€ ist für mich persönlich das Risiko nicht wert. Eine Ersparnis von -40€ verstehe ich nicht, denn dann zahlst du ja drauf.

Gruß
Maximilian
 
Thema: Spurschubstange selbst repariert und Geld gespart

Ähnliche Themen

DX 85 Wartungsplan

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

Getriebe TW902.1

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Oben