Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe vor mir morgen eventuell einen Deutz D 6806 zu kaufen. Nun wollte ich von euch wissen ab wann es sich Preislich nicht mehr lohnt...
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Hallo ich habe vor mir morgen eventuell einen Deutz D 6806 zu kaufen.
Nun wollte ich von euch wissen ab wann es sich Preislich nicht mehr lohnt den Deutz zu kaufen.
Die Betriebsstunden sind leider nicht angegeben da hab ich schon bereits eine E Mail an den Verkäufer geschrieben.
s-l1600 (1).jpgs-l1600 (3).jpgs-l1600.jpgs-l1600 (2).jpgs-l1600 (4).jpg
Was mir persönlich bereits aufgefallen ist:
Gabel vorne fehlen 2 Zinken
Sitz vermutlich zerrissen
Geberschwinge und Oberlenker nicht vorhanden

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar Ratschläge geben könntet ob es sich lohnt ihn zu kaufen und für welchen Preis momentan steht er bei 3000 € (Sofortkauf 6800€)

LG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin Niklas,

ohne eine Probefahrt kann man den Zustand nicht beurteilen. Schon gar nicht ohne den Stundenzählerstand.

Zwei fehlende Zinken, ein kaputter Sitz und ein Oberlenker??! Das sind 300€, da würde ich mir überhaupt keine Gedanken drüber machen.
Was ist mit Motor und Getriebe? Das sind die Kostentreiber wenn es um Reparaturen geht.

Ich halte es für unseriös einen Schlepper ohne Angaben der Betriebsstunden zu inserieren.

Harm
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Danke für deine Antwort es ist eben nur folgendes Angegeben:
Reifen vorne 90% und Hinten 80%, TÜV 1/2019, Baujahr 1978, Keinerlei Ölverlust, Motor ist trocken und springt immer an. Vierzylindermotor mit 49kw / 65 PS, Besichtigung erwünscht. Keine Garantie oder Gewährleistung. Traktor wird verkauft wie auf den Bildern ersichtlich. Traktor hat Servolenkung, Höchstgeschwindigkeit 25 kmH
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Offesser

Offesser

Beiträge
252
Likes
101
Die Auktion ist sowieso gleich zu Ende und der Mindestpreis ist nicht erreicht. Ich würde sowas nicht kaufen, ohne es vorher gesehen und probegefahren zu haben. Dass der Traktor komplett trocken ist, kann auch bedeuten, dass kein Öl drin ist. Das lässt sich alles bei einer Besichtigung überprüfen.

Ich würde jetzt einfach abwarten bis die Auktion vorbei ist und wenn er dann nicht verkauft ist, den Verkäufer kontaktieren und einen Termin zur Besichtigung ausmachen.

Viele Grüße
Lutz
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Alles Klar danke mal schauen letzten Sonntag wurde er schon nicht verkauft
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Der Verkäufer hat sich jetzt bei mir gemeldet 13000 Betriebsstunden ich denke da werde ich wohl nach nen andern Schlepper schauen. Hauptsache Deutz :D
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Wenn er dir vorher nicht sagen konnte wieviel Std. der Schlepper hat, und jetzt auf einmal 13000 raus haut, finde ich schon recht putzig.
Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Gruß Andreas
 
Thema: Kaufberatung
Oben