F2L514 Inbetriebnahme nach langer standzeit

Diskutiere F2L514 Inbetriebnahme nach langer standzeit im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe einen Deutz F2L514 erworben mit einer Wasserpumpe dran. Der Motor lief denke ich 5-10 Jahre...
T

Tannenbaum

Beiträge
3
Likes
0
Moin,

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe einen Deutz F2L514 erworben mit einer Wasserpumpe dran. Der Motor lief denke ich 5-10 Jahre nicht mehr.

Wir wollten den Motor überbrücken, jedoch kommt kein Diesel aus der Einspritzpumpe Richtung Düsen. Aus dem Rücklauf fördert sie, aber wie gesagt nicht zu den Düsen. Auch der Ölfilter bleibt nach mehrmaligem orgeln leer. Die Ventildeckel haben wir runter genommen um die Kipphebel und Stößelstangen etc. per Hand zu ölen.


Habe mit so alten Deutz Motoren nicht so die Erfahrung. Gibt es Stellen an denen ich noch entlüften muss oder reinigen oder... oder ?

Ich danke für jeden Hinweis.

schöne Grüße aus dem Alten Land
 
Deutzsepp

Deutzsepp

Beiträge
99
Likes
22
Hallo ins Alte Land.

andere hatten das gleiche Problem nach Langer Standzeit.
Reinige das komplette Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Düsen.
Ich vermute,daß die ESP fest ist.
Eine kleine Anleitung aus dem Forum wird dir helfen.

Viel Erfolg und Grüße vom Bodensee

Deutzsepp
 

Anhänge

  • ESP-text.pdf
    597,8 KB · Aufrufe: 326
T

Tannenbaum

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank für den Tipp Deutzsepp!

Kann ich die ESP einfach aus- und einbauen oder gibt es Stellungen der Kurbelwelle, die ich jeweils beachten muss. Bzw. muss ich an der Pumpe etwas körnen? Gibt es zum Ein- und Ausbau der ESP bei dem Modell auch noch eine so super Anleitung ?

Kenne mich leider mit dem Modell nicht aus, daher die Fragen.

Danke
 
Thema: F2L514 Inbetriebnahme nach langer standzeit

Ähnliche Themen

Inbetriebnahme Deutz F2L514 nach 30 Jahren Standzeit

F1L 612/53 Motor nach langer Standzeit springt schlecht an

F2l 912

Oben