22.500 Mitglieder im Forum Stand 22.04.17

Diskutiere 22.500 Mitglieder im Forum Stand 22.04.17 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, wie ich gesehen habe, hat sich heute das 22.500 Mitglied angemeldet. Wie viele sind aktiv? Wie viele Karteileichen gibt es? Gibt...
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo zusammen,
wie ich gesehen habe, hat sich heute das 22.500 Mitglied angemeldet.
Wie viele sind aktiv? Wie viele Karteileichen gibt es?

Gibt es darüber Statistiken :?:

Vielleicht wissen es die Moderatoren.

Danke mandeutzman
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
Servus,

mir erschließt sich die Frage nicht ganz.
Vllt läuft es ja darauf hinaus, dass der TE sich wundert, warum 22t Leutz hier angemeldet sind, und 20 Leutz hier aktiv tippen ?

Oder er fragt sich, warum überhaupt so viele angemeldet sind, und nix tippen - oder eben nur 2 Beiträge ?

Meine Antwort würde lauten: Damit die BE, WHB, Briefe, uä für sie erreichbar sind.

Es gibt für alles irgendwelche Foren, selbst für das rasieren von Brusthaaren, oder für den austausch von Körperflüssigkeiten.
Wenn du jetzt wissen möchtest, welcher Rasierer der beste fürs Brusthaar ist, musst du dich da anmelden, irgendwelchen Quark tippen,
und schon biste im Reich der blanken Brüste :D

Gibste die Sachen frei ohne Anmeldung - isses Mist, mit Anmeldung - isses Mist, und mit anmelden und tippen...
...isses dann so, wie Rainis Statistik zeigt.....

Gruß Jörg,
der sich selber schon in einem Forum angemeldet hat, um eine Rep.-Anleitung zu bekommen.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo !

Die Qualität eines Forums wird nicht durch die Anzahl seiner registrierten Nutzer festgemacht.

Hab schon viele Nutzer kommen und gehen gesehen.

Ein paar Gute waren auch dabei.....

Die meisten wollten nur mal eben was wissen, das aber bitte schnell und präzise.

mfg bfg 2004
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

solche Themen sollten meines Erachtens sofort gelöscht werden und die Regel aufgenommen werden, dass Preisanfragen nicht gewünscht sind, da diese nie Zielführend sind.

MfG Kai
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
Moin,

solche Themen sollten meines Erachtens sofort gelöscht werden........

MfG Kai
Tach Kai,

eig. ein guter Vorschlag, aber def. kannste sowas nicht machen.

Zum einen: Wenn eine Frage normal gestellt wird, egal welcher Art, egal welcher Anlass, stößt du den Leuten vor den Kopf.
Zum anderen: Das sind (bis auf einzelne) erwachsene Menschen, den du ihren Text nicht einfach diktieren kannst.

Jedem steht frei, wenn er hier angemeldet ist, etwas zu tippen, auch dir und mir.
Der Mod. kann anstößiges rauslöschen, ein Thema sperren, aber einfach einen kompletten Beitrag löschen, mit dem Zusatz:
"Sowas ist nicht erwünscht" =O

Preisanfragen, Tuning usw sind immer Sachen, da rauchen die Köpfe - der eine Hasst es, der andere findet es "normal".
Vorschreiben, ob es normal ist oder nicht, kannste es keinem....

Gruß Jörg.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

mir erschließt sich die Frage nicht ganz.
Vllt läuft es ja darauf hinaus, dass der TE sich wundert, warum 22t Leutz hier angemeldet sind, und 20 Leutz hier aktiv tippen ?
Servus miteinander,

die Frage von Johannes (mandeutzman) zielt m.E. auf den Hinweis auf der Deutz-webseite "Bei Fragen steht ein großes Oldtimer Forum mit über 10.000 Mitglieder zur Verfügung." ab. Zumindest habe ich mich auch schon gefragt, wieviele von den angemeldeten Mitgliedern tatsächlich aktiv sind und finde die Statistik von Raini daher ein ganz interessantes Detail am Rande.

Gefühlt sind von den 3.000 seit 01.01.2016 aktiven Mitglieder mit mehr als einem Beitrag für mich ca. 50 aktuell aktiv in dem Sinne, dass sie Wissen weitergeben/anderen helfen. Die restlichen 2950 (bzw. 21.500 mit den <1 Beitrag) bedienen sich einfach des Know-how hier oder wollen BDAs, Briefe, etc. abgreifen. Ist zwar nicht ganz unwichtig, weil ohne sie gäbe es ja nichts zum Wissen weitergeben, aber Werbung kann/sollte man m.E. mit ihnen nicht machen.

Ich finde den Hinweis auf die Mitglieder auf der hp daher unnötig prahlerisch. Es sind, wie von Raini mit der Statistik jetzt bestätigt wurde, keine 10.000 bzw. 20.000 aktive Mitglieder, was der Satz m.E. impliziert, sondern eben viel, viel weniger.
Der Kompetenz des Forums täte das Streichen dieses Hinweises selbstverständlich keinen Abbruch, aber es liest sich halt wohl besser, wenn man mit einer hohen Zahl an Mitgliedern für seine Seite wirbt und mir ist es letztlich auch wurscht... :)
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
@mandeutzman
Das es hier 22500 Mitglieder gibt, ist genauso wahr wie: Deutz-Willi fährt allein nach Russland... ;)

Nis


PS: Ich glaube es gibt allein dadurch schon viele Dateileichen, das Deutzler die seit Jahren mal wieder vorbeischauen sich neu anmelden müssen, weil sie Ihr Password und oder Ihren Anmeldenamen vergessen haben. Die Email-Addi sich geändert hat...usw
 
mrelsner

mrelsner

Beiträge
125
Likes
25
Hallo,

man könnte natürlich darüber nachdenken, Benutzer die z.B. mindestens zwei Jahre nicht mehr angemeldet waren, nach Rückfrage zu löschen. Aber wenn man durch diese "Leichen" keine Probleme hat, braucht man auch kein Fass aufzumachen.

Ich finde die Zahlen auch mal ganz interessant, vor Allem, weil ich bis zum letzten Jahr wegen meinem letzten Schlepper im Güldner-Forum angemeldet war, was nicht nur viel weniger Benutzer aufweist, sondern auch entsprechend weniger Wissen anbieten kann. Da bin ich froh, jetzt hier auf eine ganze Menge Gleichgesinnter zu stoßen, die mir schon ein paar Mal schnell und gut weiterhelfen konnten.

Als kleine Verteidigung der inaktiven Mitglieder noch ein Zusatz: es gibt halt auch Viele, die auf die Fragen nicht antworten können, weil sie sich fachlich nicht so gut auskennen oder auch einfach die Beschäftigung mit ihrem Schlepper nicht so hoch priorisieren. Ich bin auch eher Anfänger, auch wenn ich seit meiner Kindheit Traktor fahre, und sammle erst nach und nach Erfahrungen, die ich dann irgendwann auch mal weitergeben kann ...

Gruß
Martin
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo Leute
Was geht eigentlich hier ab, wenn sich das 25000 te Mitglied angemeldet hat?
Gibt es da ein reales Fest?
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Servus Raini,
glaubst du es klappt bis zum 17.06.18 mit den 25000 Usern?


Noch was, deine Zusage bedeutet eine Anmeldung für deinen Deutz senden und dich in deine selbst erzeugte Liste eintragen.



:D
mandeutzman
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Moins Johannes,
glaubst du es klappt bis zum 17.06.18 mit den 25000 Usern?
sicher nicht.
Und wenn Doch, dann musst Du das 6.Int. Deutztreffen zugunsten des 1. Int Deutzertreffens verschieben, sonst passen die 25.000 Leute nicht mehr auf die Wiese. :P

Gruß Raini

p.S. Würde sehr gern zu Euch kommen, aber ich kriege das terminlich nicht auf die Reihe.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Moin,

solche Themen sollten meines Erachtens sofort gelöscht werden und die Regel aufgenommen werden, dass Preisanfragen nicht gewünscht sind, da diese nie Zielführend sind.

MfG Kai
Hallo,

die Arbeit kann man sich sparen, denn es besteht die Möglichkeit nicht zu lesen und zu
nicht antworten.
Hier im Forum besteht keine Lesepflicht und keine Beantwortungspflicht.

Dann gilt die Regel:
Alle Probleme lösen sich von selbst.
Man muss nur lange genug warten.

Der Rest löst sich dann biologisch.

PM
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Deutzfreunde,

das Thema von mandeutzman von 22.04.2017 will ich nochmal aufgreifen.
Ich würde gerne dazu die eine oder andere Meinung hören.
Mittlerweile gehen wir auf die Personenzahl 30 000 zu, die mit dem Deutz-Forum
in Kontakt waren oder noch sind.
Dass hohe Personenzahlen (ich vermeide hier mal das Wort "Mitglieder") sich positiv auf Werbeeinnahmen auswirken können,
ist unbestritten. Wollen wir das so weiterführen ? Auch gesperrte "Mitglieder", z.B. Trolle o.ä. , gänzlich Inaktive
oder Verstorbene weiter mitzählen ?

Kleiner Ausflug in die Statistik: (alle Angaben gerundet)
--- über 50 % der registrierten Mitglieder sind ohne Beitrag, darunter sind 2/3 auch seit über 3 Jahren nicht mehr im Forum gewesen
--- über 35 % der registrierten Mitglieder liegen unter 10 Beiträgen, darunter sind 2/3 auch seit über 3 Jahren nicht mehr im Forum gewesen
--- das Forum lebt im Prinzip von 15% "echten" Mitgliedern, und da sind viele dabei, die keine Fachleute sind und trotzdem mitmachen

Ist es sinnvoll, alle Karteileichen über Jahre und Jahrzehnte mitzuschleppen ? Gibt es dafür triftige Gründe ?

Es geht nicht um die Personen, die "nur" mal eine BA, ETL o.ä. haben wollen, dann aber trotzdem noch weiter mitlesen; auch nicht um
diejenigen, die keine Fachkenntnisse haben und sich nicht trauen, aber trotzdem mitlesen.
Sondern um diejenigen, die hier mal eine Zwischenstation mit oder ohne Absicht gemacht haben und dann verschwunden sind.
(Ich kenne auch Beispiele dazu)

Wie seht ihr das ?

Eure Antworten erwartend grüßt
Philipp
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo ,

insgesamt eine schwere Frage .
Ich würde alle die länger als 3-5
Jahre nicht angemeldet waren
nicht als Mitglied zählen .
Beiträge sollen / dürfen nicht
gelöscht werden .

Gruß Eckard
 
RB7862

RB7862

Beiträge
231
Likes
182
Hallo Philipp,

eine berechtigte, aber auch knifflige Frage.

Ich würde vorschlagen, die Zugriffe in 2 Kategorien zu teilen
1. Die User
Menschen, die auf das Deutzforum zugegriffen haben/ zugreifen, um ihre aktuellen Fragen zu klären. Die das vielleicht auch wieder tun, aber wenig aktiv zum Forum beitragen. Nach Deiner Aufzählung sind das 85%, und ich denke, das ist eine völlig akzeptable Quote
Das "Mitschleppen" halte ich übrigens für einen falschen Ausdruck, denn sie verursachen weder Aufwand noch Kosten; sondern sind bestenfalls ein Faktor bei den Werbeeinnahmen.

2. Die echten "Mitglieder"
Menschen die das Forum aktiv begleiten, durch Beiträge mitgestalten und das Forum für uns so angenehm und lesenswert gestalten. Sollten das wirklich 15% sein, so ist das meiner Meinung nach eine bemerkenswert hohe Quote :thumbup: !

Hinsichtlich der anderen von Dir genannten Gruppen würde ich vorschlagen:

Inaktive/Verstorbene: Wir behandeln diese Menschen als "auf langer Tour (mit dem Deutz :rolleyes: )", denn es gibt keine Notwendigkeit, sie auch virtuell zu löschen
Gesperrte: Da es nun wirklich nicht leicht ist, in diesem Forum gesperrt zu werden, und die Gesperrten sich das also redlich verdient haben: Löschen!
Trolle: Eindeutige Trolle gehören gesperrt, mit den o.g. Konsequenzen; "mögliche" Trollen, also User, die sich nicht richtig ausdrücken können, oder die verwirrende Statements abgeben: je nach Maßgabe der Administratoren entweder tolerieren oder sperren.

Ich denke, das Forum lebt von allen Beiträgen! aber es existiert eben auch als Nachschlagewerk, Lesestoff, Informationsquelle und -auch das- Zeitvertreib. Ich finde das gut genau so!

Und: Da ich das Deutzforum als eines der besten Foren im Internet kennen und schätzen gelernt habe - warum sollten wir dies nicht auch werbewirksam nutzen wollen/können/dürfen?

Gruß

Ralf
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Philipp und die Anderen,

"Gott gebe mir die Kraft zu ändern, was ich ändern kann,
die Gelassenheit hinzunehmen, was ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden!"

Der "normale" User hat darauf sowieso keinen Einfluss.

Und selbst der Einfuss der Moderatoren ist geringer als man denkt.
Zumindest war das zu der Zeit so, als ich noch Moderator war.

Neuer Chef im Forum

Solange die Leute nur registriert sind, ist das für die Fuktionalität der Forensoftware egal.

Es sind ja nicht alle gleichzeitig eingeloggt oder aktiv..

Gruß Martin
 
Manni

Manni

Beiträge
531
Likes
210
Hallo zusammen,

also ich möchte mich ganz klar gegen das Löschen von Usern, die länger nicht aktiv waren, stellen. Ich selbst bin seit 2007 hier angemeldet und war aus privaten Gründen zwischenzeitlich locker 5 Jahre nicht aktiv, bin aber froh, meinen alten Account weiter benutzen zu können.

Howdy, Manni
 
Thema: 22.500 Mitglieder im Forum Stand 22.04.17

Ähnliche Themen

D 15 Deutz D15 Plantage

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

F1L 514/51 Unbekannte Blechteile Motor

Agrokid 45, wieviele gibts ?

Oben