Agrotron 135 macht die Zapfwelle aus.

Diskutiere Agrotron 135 macht die Zapfwelle aus. im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Mein Agrotron 135 mk2 macht sporadisch die Zapfwelle aus. Die DrehZahl zeigt er an und die Kabel sind alle an den Schaltern dran. Wenn der...
Tron135

Tron135

Beiträge
45
Likes
3
Moin
Mein Agrotron 135 mk2 macht sporadisch die Zapfwelle aus. Die DrehZahl zeigt er an und die Kabel sind alle an den Schaltern dran. Wenn der Fehler auftritt blinkt in dem Schalter der Außenbedienung. In dem geht auch nur noch die Lampe. Wenn ich denn ausschalten und wieder einschalten geht alles einwandfrei. Wo kann ich noch suchen?
Gruß Sebastian
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Hallo Sebastian,

hast du an dem Schalter für die Außenbedienung die Kontakte gereinigt/ getrocknet oder wie sehen die aus?
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
3
Hallo Harm,
die Schalter der Aussenbedienung habe ich schon kontroliert, da ich das Problem schon mal hatte. Kann auch der Schalter in der Kabine einfach verschlissen sein? Und ich werde das Kabel zur rechten Aussenbedienung nochmal kontrolieren, ist vom Händler mal nachgerüstet worden.
Gestern beim Gülle fahren hat er das zweimal gemacht, heute beim Kalk streuen ging alles einwandfrei.
Schönen Abend noch
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
3
Moin
werde das mal machen und mich dann auch melden wie es gelaufen ist. Wird aber dauern da die Zapfwelle erst wieder zum 1 Schnitt gebraucht wird.
MfG
Sebastian
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Dann fahr bei allen anderen arbeiten einfach mit eingeschalteter ZW.

Stört beim Pflügen, Grubbern, Transport, etc. nicht.
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
3
Moin
ich habe für den Schlepper nur nicht viel mehr zu tun. Aber ich probiere das immer mal wieder aus.
Sebastian
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
3
Moin
So der 1 Schnitt ist weg und die Zapfwelle hat ,ohne das ich was geändert habe, durchgehend funktioniert. Ich lege das mal unter dem Kapitel ab,hast mal mit.
Wünsche alle frohe Pfingsten
Sebastian
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
3
Moin,
Ich wollte mal kurz Bescheid geben, das Problem war natürlich nicht verschwunden. Nach langem suchen habe ich den einen Kabelbruch in der linken Außenbedienung gefunden. Danke noch mal an alle für die Tipps.


Gruß aus dem abgesoffenen Norden.
Sebastian
 
1

105MK3

Beiträge
56
Likes
8
Hallo ich hänge mich hier mal an,geht zwar um die ZW eines 105er AT....

war die Tage mit der RB-Presse unterwegs.
Nach einiger Zeit lies sich die Heckzapfwelle nicht mehr über den Taster ausschalten....... ab und an funktionierte es wieder.
So konnte nur der Schalter ne Macke haben........ also die Verkleidung geöffnet und die Stecker von FH und Heck getauscht, probiert alles i.O.
Nach kurzer Zeit das gleiche wieder......... was jetzt.....?

Des Rätsels Lösung war, ich hatte einen Merkzettel mit den Flurstücken die ich anfahren sollte mit einem Magneten an der Schraube der Abdeckung zwischen den Schaltern von F u. H angepinnt.............
Magnet weg und alles lief wie immer.......... Mann lernt eben immer wieder dazu..... ;)
mfg
 
S

Skidder Matze

Beiträge
1
Likes
0
Moin bei anderen agrotron ist das meistens der Regler der Lichtmaschine. Nur mal als Tipp. Im Notfall kann man aber den Stecker vom diff einfach umstecken fürn Notfall.
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
3
Moin, ich muss das Thema noch mal hervorholen. Jetzt habe ich das Problem das der Zapfwellenschalter das blinken anfängt wenn man durch ein Schlagloch fährt, obwohl man die Zapfwelle nicht eingeschaltet hat.
Schalter und Stecker kann ich ausschließen da alle mittlerweile neu.
Könnte das auch am Regler der Lichtmaschine liegen?
Gruß Sebastian
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
3
Moin, kurzes Update.
Wenn die Zapfwelle eingeschaltet ist macht er sie auch wieder aus. Der Zapfwellenschalter blinkt auch wenn ich umgesteckt habe auf Differenzial.
Ich habe mir erstmal einen neuen Regler bestellt aber ich habe wenig Hoffnung das es daran liegt. Die Werkstatt weiß auch nicht weiter.
Sebastian
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
3
Moin kürzer Zwischenstand:
Lichtmaschine und Batterie neu und er macht es immer noch.
Kurze Frage noch ist es normal das man das Hubwerk nur mit eingeschalteter Zündung absenken kann?
Gruß Sebastian
 
TonyF

TonyF

Beiträge
26
Likes
12
Hallo
mache momentan meine Erfahrungen am 7.10 mit den elektrisch-hydraulischen Einheiten.
Schau doch mal ob am elektrisch geschalteten Steuergerät für Allrad oder Zapfwelle ein Druckschalter (Schaltpunkt 10bar) ist (direkt am Steuergerät). Verblüffender Weise dient der auch zur Selbsthaltung der Elektrischen Schaltung. Bei Druckschwankungen oder einem Kabel Problem schaltet sich das einfach wieder aus. Bei mir beispielsweise, wenn es kalt ist und das Öl zäh ist schaltet sich das System ohne mein zutun einfach wieder aus. Nach ein bisschen fahren bleibt es dann drin.
Gruß Tony
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
3
Moin, soweit ich weiß hat der Agrotron nur das Magnetventil für die Zapfwelle. Ich hab auch nichts anderes jetzt gefunden, aber vielen Dank für den Tipp Tony.
Gruß Sebastian
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
erstmal, ja die ehr geht nur mit Zündung an und damit kannst du es auch nur dann das hubwerk senken.
Beim mk2 weiß ich es nicht so genau, aber wenn es wie beim mk3 läuft, ist es so dass die Spannung für pto auf der Sicherungsplatine generiert wird und dann vom ehr Steuergerät durchgeschalten wird.
Ich würde daher mal diese Platine anschauen, da diese gerne mal durch Schmutz angegriffen ist. Ansonsten Steckverbinder dort hin und als letztes die ehr Box.
Hast du noch die originale Phönix drin, die lässt sich auch noch kostengünstig reparieren. Neu gibt's nur eine Same Box.
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
3
Nur mit Zündung meinte ich ohne laufenden Motor, aber laut meiner Werkstatt gehört das so. Faszinierend das ich das in 19 Jahren nicht gemerkt habe. ?( Die Platine habe ich mal vorsichtig abgeblasen, mal sehen was so demnächst beim 2 Schnitt passiert. Ich hab schon die Samebox drin,und da auch schon die zweite.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
ja selbst bei den aller neuesten at's brauchst du immer nur Zündung.
Wenn die Sicherungplatine was hat, hat sich gerne agressiver Staub wie z.b. Dünger Staub zu den Leiterbahnen durch gefressen. Da hilft meist kein Vorsichtiges blasen. Auf der Leiterplatte ist auch nur einfache Elektrik drauf, nur im pto Bereich minimal Elektronik. Das hat aber sogar ne Metall Abdeckung. Allerdings geht Staub überall hin :/

Wenn du noch welche von den alten ehr boxen hast, könntest du die mal quer tauschen, da ich mal nicht davon ausgehe dass du die wegen der zapfwelle getauscht hast. Wenn dann das hubwerk nicht geht, wäre es zum testen nicht schlimm. Am besten ist die Phönix Box.
 
Thema: Agrotron 135 macht die Zapfwelle aus.

Ähnliche Themen

Zapfwelle Agrotron 6.01

Elektrische Ansteuerung Frontzapfwelle Agrotron 165 MK3

Agrotron 165Mk3: Kontrollleuchte zapfwelle ohne Funktion

Zapfwelle Agrotron 105

Oben