D40.2 Regelsteuergerät/Hydraulik sakt ab

Diskutiere D40.2 Regelsteuergerät/Hydraulik sakt ab im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei etwas größeren Lasten die Hydraulik absakt. Ich habe nun schon das Druckbegrenzungsventil...
S

Scally28

Beiträge
28
Likes
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei etwas größeren Lasten die Hydraulik absakt.
Ich habe nun schon das Druckbegrenzungsventil getauscht, welches gebrochen war und einen
neuen Dichtsatz komplett verbaut. Außerdem habe ich den Dichtring auf dem Hubzylinder
getauscht. Aber das Problem besteht weiterhin.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. An der Pumpe kann es ja nicht liegen, oder?
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Gruß Daniel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Daniel,

du meinst du hast den Nutring getauscht? Wie sahen denn die Zylinderwände aus, waren dort grobe Riefen vorhanden? Macht es einen Unterschied, wenn du die Senkdrossel schießt?

MfG Kai
 
S

Scally28

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
Hallo Kai,
ja ich mein den Nutring. Die Zylinderwände hatten keine gro
 
S

Scally28

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
.... oh bin auf absenden gekommen. ;)
Die Zylinderwände hatten keine Riefen.
Wenn ich die Senkdrossel schlie
 
S

Scally28

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
.... muss am Tablet liegen.
Wenn ich die Senkdrossel schlie
 
S

Scally28

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
ok, keine Ahnung was das gerade ist.
Also nochmal, wenn ich die senkdrossel schliesse, sakt die hydraulik nur langsamer ab, aber ansonsten ändert sich nichts.

Mfg Daniel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Daniel,

also dürfte zum einen das Steuergerät undicht und zum Anderen ein Bauteil vor dem Kolben undicht sein. Der Nutring ist wieder korrekt aufgezogen worden und die Zuleitung wurde auch wieder richtig festgezogen?

MfG Kai
 
S

Scally28

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
Hallo Kai,
der Nutring sitzt wieder richtig drauf. Ich schätze mal dass igendwass am Steuergerät undicht ist.
Ich wollte es mal zu Mauch Hydraulik schicken. Zumindest hab ich gelesen, dass schon mehrere dort recht gute Erfahrungen gemacht haben. Mal gucken.
Trotzdem danke für deine Ratschläge. ;)

Mfg daniel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

ja Mauch ist eine gute Idee. Ich gehe davon aus, dass der Sitz des Senkventils nachgefräst werden muss. Bei einer Instandsetzung musst du schon mit Kosten von mindestens 300€ rechnen, aber allemal besser als ein gebrauchtes auszuprobieren.

MfG Kai
 
S

Scally28

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
Hallo zusammen,
ich habe nun mein Steuergerät zu Mauch Hydraulik geschickt und es wurde generalüberholt. Teurer Spa
Nachdem ich wieder hatte, hab ich es direkt eingebaut und getestet.
Leider zeigt sich immer noch keine Verbesserung. Daraufhin habe ich es nochmals zu Fa. Mauch geschickt, mit der Bitte um nochmalige Durchsicht. Ergebniss: Das Steuergerät ist voll funktionsfähig.
Wie oben bereits geschrieben habe ich bereits den Rest, wie Nutring und Dichtungen ausgetauscht.
Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee?
Ich finde merkwürdig, das der Kraftheber mit geringer Last immernoch absackt.
 
Thema: D40.2 Regelsteuergerät/Hydraulik sakt ab

Ähnliche Themen

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

Surrende Hydraulik / Anschluss Saugleitung am Block

Steuergerät undicht. Probleme mit der Welle vom Hebel

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber sackt / Hydrauliköl wird heiß

Oben