Deutz Fahr DX 6.10 springt bei Warmstart sehr schlecht an, Problem Start DX warm

Diskutiere Deutz Fahr DX 6.10 springt bei Warmstart sehr schlecht an, Problem Start DX warm im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, unser DX 6.10, Bj 1988 lässt uns nie im Stich und springt immer an - außer wenn der Motor warm ist! Bei Kaltstart dreht der...
Deutz88

Deutz88

Beiträge
20
Likes
2
Hallo zusammen,

unser DX 6.10, Bj 1988 lässt uns nie im Stich und springt immer an - außer wenn der Motor warm ist!
Bei Kaltstart dreht der Anlasser ein paar mal und startet dann direkt voll durch, egal wie kalt es ist. Beim Warmstart hat man das Gefühl, dass er nicht mal eine Umdrehung schafft und dann stehen bleibt bzw, zurückpendelt wenn man den Zündschlüssel loslässt.
Ich habe mal gehört, dass dies ein bekanntes Problem beim DX sein soll, derjenige wusste aber auch nicht woran dies liegt. Batterie ist neu und wird ohnehin immer gut gepflegt, dasselbe gilt für die Kontakte am Anlasser.

Könnt ihr mir weiterhelfen wonach man suchen muss? Ist es ein kleineres Problem oder eine größere Sache?

Gruß :)
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Das Problem hatte ich auch bei meinem DX110
Hab alle Massehauptverbindungen neu gemacht, außerdem die Batterieanschlüsse erneuert, bzw überholt.
Übrigens konnte ich meinen immer starten, wenn ich den Magnetschalter am Anlasser gebrückt habe. (Hab dazu eine Wasserrohrzange genommen, die hat auch genug Querschnitt :D ). Das würde ich als erstes mal bei warmem Zustand probieren. Dann weisst du sicher, dass es an der Elektrik liegt.
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo
Ich hatte die gleichen Probleme wie Ruben, bei mir waren die Kontakte im Magnetschalter defekt.
Gruß Alois
 
Deutz88

Deutz88

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Hallo,
Danke für die Antworten! Habe wie bei Ruben beschrieben alle Masseverbindungen erneuert bzw. gereinigt und mit Kupferspray wieder angezogen und siehe da, er springt wieder sauber an! Offensichtlich war nichts oxidiert, trotzdem hat es das Problem gelöst.
Gruß
 
Thema: Deutz Fahr DX 6.10 springt bei Warmstart sehr schlecht an, Problem Start DX warm

Ähnliche Themen

Stihl Freischneider stirbt beim Gasgeben ab und springt warm schlecht an.

Agrotron 100 (NEW) MK4 springt bei Minutemperaturen nicht mehr an

Agrolux 310 springt bei warmem Motor und hohen Außentemperaturen nicht an

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Lenkprobleme Deutz DX 6.10

Oben