Einhebelsteuergerät nachrüsten

Diskutiere Einhebelsteuergerät nachrüsten im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich möchte gerne an meinem 6207C ein Einhebelsteuergerät nachrüsten. Jetzt bin ich mir nicht sicher welchen Durchfluss ich nehmen soll...
moasbär

moasbär

Beiträge
65
Likes
6
Hallo,

ich möchte gerne an meinem 6207C ein Einhebelsteuergerät nachrüsten. Jetzt bin ich mir nicht sicher welchen Durchfluss ich nehmen soll? Ich brauche ja eins mit Druckweiterführung. Neulich habe ich mit einem bekannten gesprochen, dieser hat ein Steuergerät mit 40l/min und er meinte dass sein Öl immer so warm wird, wenn er längere Straßenfahrten macht. Er hat mir ein Steuergerät mit mehr Durchfluss empfohlen. Meine Pumpe hat 19ccm, aber es ist für die Lenkung noch ein Mengenteiler verbaut.
Ich hätte da 2 Steuergeräte in Aussicht, eines mit 50 L/min und eines mit 90 L/min

50L/min

90L/min

Der Verkäufer ist seriös, ich war selbst schon dort und habe einige Dinge gekauft.
Was meint Ihr dazu?

Grüße Chris
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Ich könnte Dir das hier anbieten (70L/min) Link
Das reicht auf jeden Fall, und ist von Walvoil (Markenhersteller)

Mark
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo,

Das 40er reicht dicke das 70er passt aber auch ;)
 
moasbär

moasbär

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
6
Hallo,

ich habe mir jetzt das größere der beiden geholt. Welche Schlauchdurchmesser verwendet ihr? Ich würde gerne vom Ventil zum Frontlader für Heben und Senken und für die Gerätebetätigung 12L verwenden. Am Frontlader direkt wurde für Heben/Senken aber 15L verwendet. Ich meine, hebt/senkt der Frontlader evtl. schneller, oder bringt meine 19ccm Pumpe eh nicht so viel, dass es keine Rolle spiel ob 12L oder 15L? Bisher war das Heben schon eher langsamer. Von der Pumpe nehme ich 15L(bereits vorhanden) und Druckweiterführung auch 15L. Beim Tank Rücklauf bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll, geht hier 12L oder muss ich da 15L nehmen, weil ja Tankrückläufe generell eher größer ausfallen. Allerdings ist das ja kein Rücklauf der voll genutzt wird oder?
Vielen Dank für Eure Meinungen.

Chris
 
M

Michl_BGLD

Beiträge
21
Likes
0
Hallo,

ich missbrauche diesen Thread mal für meine Zwecke.
Und zwar habe ich eine Frage zu diesen Umschaltweichen, wie im Bild eingeringelt.

Wenn ich mit so einer Umschaltweiche die Fronthydraulik betreibe und diese offen ist, sprich heben und senken der Fronthydraulik funktioniert und ist nicht gesperrt, kann ich dann trotzdem beim Steuergerät in dieser Position (wo eigentlich abgegriffen wir, also im Bild quasi bei grün) trotzdem etwas angesteckt lassen, oder würde dies den Effekt haben, dass wenn ich die Fronthydraulik hebe und senke, dass angesteckte Gerät sich hinten mit verändert?

In unserem Fall würden wir gerne einen hydraulischen Oberlenker an dieser Position fix eingesteckt lassen und die Weiche auf "An" für die Fronthydraulik gestellt lassen, da wir den hydraulischen Oberlenker nur selten verändern, aber den Anschluss dafür nutzen wollen erscheint er uns perfekt, vorausgesetzt die "An" Funktion ändert nichts an der Stellung des Oberlenkers und wirkt nur auf die Fronthydraulik.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich/lesbar, was ich ausdrücken wollte. :D

Falls irgendwie relevant, unsere Weiche (sowie die Fronthydraulik) ist von Hydrac. Ein Hebel dient zum Schalten auf EW oder DW und der zweite zum Absperren der Fronthydraulik

Danke Euch
 

Anhänge

  • Umschaltweiche.jpg
    Umschaltweiche.jpg
    902,7 KB · Aufrufe: 341
karedergrosse

karedergrosse

Beiträge
13
Likes
0
Hallo,

Normalerweise kannst du dann den Frontkraftheber und den Oberlenker gleichzeitig bedienen, ist also nicht so wie gewünscht.

Gruß
 
M

Michl_BGLD

Beiträge
21
Likes
0
danke, ja leider, dass ist dann nicht wie gewünscht
 
karedergrosse

karedergrosse

Beiträge
13
Likes
0
Du könntest aber einfach noch einen weiteren Dreiwegehahn einbauen vor dem FKH-Absperrventil
 
Thema: Einhebelsteuergerät nachrüsten

Ähnliche Themen

5206 Externe Frontladersteuerung

Deutz 6206 Hydraulische Gerätebetätigung Granit Steuergerät Frontlader sinkt bei Kreuzsteuerung

Oben