D 40.2 (D 40 L) Brauche Gummiteile

Diskutiere Brauche Gummiteile im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, zu meinem Glück fehlen mir u. a. noch 2 Gummiteile: Bei den mir bekannten Händlern finde ich die nicht. Für den Lenksäulengummi gibt...
TEC

TEC

Beiträge
112
Likes
38
Hallo,
zu meinem Glück fehlen mir u. a. noch 2 Gummiteile:

20170406_163758.jpg
20170406_163822.jpg


Bei den mir bekannten Händlern finde ich die nicht. Für den Lenksäulengummi gibt es zwar eine zentrische und eine exzentrische Ausführung, aber beide passen nicht. Die Dichtung vom Lenkgetriebe ist bei allen Händlern zu groß. Weiß jemand, wo ich passende Teile herbekomme?

Schönen Abend

Thilo
 
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Hallo Eckard,
da gab es ein kleines Mißverständnis. Meine Schuld, ich hätte ja dazuschreiben können, daß ich die Lenkrohrmanschette (Bild 1) suche.
Kann es sein, daß man die Tankabdeckung so falsch montieren kann, daß zwar die Tankstutzenmanschette und Motorhaube paßt, aber nicht die Lenkrohrmanschette? Ich finde bei den mir bekannten Lieferanten nur welche wo das Lenkrohr genau in der Mitte vom Loch im Armaturenbrett sein muß oder eben fast am hinteren Rand. Beide passen nicht. Du hast ja auch einen D40L. Wie ist bei dem die Stellung der Lenksäule zum Loch im Armaturenbrett?
Die Lenkarmmanschette, die Du verlinkt hast, lieg hier auf dem Tisch. Die ist 102 mm x 102 mm (H x B) groß und hat ein 60-mm-Loch. Die richtigen Abmessungen müssen aber 92 mm x 92 mm mit 55-mm-Loch sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich hier eine "Sonderanfertigung" eines D40.2 habe.

Schönen Abend

Thilo
 
E

emmentaler

Beiträge
53
Likes
4
Moin Thilo

Versuch das mal bei Segger, die dürften die passenden Teile dahaben, bei mir haben die wenigstens gepasst.

Olaf
 
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Hallo Olaf,
ich habe bei über 20 Händlern nachgeschaut, da gibt es überall nur die im Post 3 beschriebenen Teile.

Schönen Tag

Thilo

PS: Darf man hier die Liste der gefundenen Händler reinstellen? Ist für manchen sicherlich nützlich.
 
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Hallo,
so, das Thema Gummiteile hat sich zu 50% erledigt. Ich habe nach einiger Suche ein Bild eines D40L gefunden, wo eindeutig zu erkennen ist, daß die Lenksäule mittig im Loch im Armaturenbrett sitzen sollte. Zum Glück ist bald Ostern, da hab ich Zeit, mich mal drum zu kümmern. Ich hoffe nicht, daß da mal was schweres aufs Lenkrad gefallen ist und die Lenksäule jetzt einen Knick hat. Beim Zerlegen und Zusammensetzen des Lenkgetriebes ist mir nichts aufgefallen, muß ich mir mal näher anschauen. Richten des Rohres (Lenksäule) ist bestimmt eine doofe Idee?
Jetzt brauche ich nur noch eine passende Lenkarmmanschette, mal sehen, wo die aufzutreiben ist.

Schönen Tag

Thilo
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin, schau mal bei Firmen, Adressen und Webseiten!

:thumbsup:
Gruß Andreas

PS. Ich finde deine Liste dort aber richtig gut. Das erspart ne lange Suche!
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
@TEC : Welchen D 40.2 hast du? F3L812? Ich werde von meinem ein Foto machen, ich bin nämlich auch auf der Suche nach diesem Gummiteil.
 
J

Josef0815

Beiträge
24
Likes
0
Hallo,
zu meinem Glück fehlen mir u. a. noch 2 Gummiteile:

Anhang anzeigen 129513
Anhang anzeigen 129514


Bei den mir bekannten Händlern finde ich die nicht. Für den Lenksäulengummi gibt es zwar eine zentrische und eine exzentrische Ausführung, aber beide passen nicht. Die Dichtung vom Lenkgetriebe ist bei allen Händlern zu groß. Weiß jemand, wo ich passende Teile herbekomme?

Schönen Abend

Thilo
Hallo Tilo,
bei Bild zwei, die Abdeckung.
Hast du diese nachträglich angebracht ?
wenn ja warum ?

mfg
Josef
 
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Moin,
@Altsteirer: Diese Abdeckung ist keine originale, da müßte so eine hin wie auf der anderen Seite der Verkleidung. Irgendwann dengele ich noch die "Sicke" rein und dann sieht das Original aus.

@Josef: Ich habe einen D40.2 mit F3L812.

Ich habe über Ostern nochmal die Verkleidung ab- und wieder drangebaut. Auch wenn ich alle vorhandenen Spiele ausnutze, bekomme ich das nicht so zusammengebaut, daß die Lenksäule mittig im Loch im Armaturenbrett sitzt. Wenn ich das Mantelrohr um 1,5 cm nach vorn biegen würde, wäre erstens die Lenkspindel unter Spannung, zweitens müßte ich die Strebe, an der das Mantelrohr verschraubt ist verbiegen und drittens eine Beule in den Tank machen, weil sonst der Platz nicht reicht. Also doch eine "Sonderausführung".

Gruß Thilo
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
@TEC : so siehts bei meinem aus:
 

Anhänge

  • IMG_3012.JPG
    IMG_3012.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_3013.JPG
    IMG_3013.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_3014.JPG
    IMG_3014.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 130
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Hm, also auch nicht mittig... Dann ist es eben so.
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Hallo Thilo,

ist bei meinem D40L genauso.

Ich hatte die Bleche/ Armaturenbrett erst heuer im Januar gelöst gehabt als ich den Tank zwecks Reinigung ausgebaut hatte.

Ist dadurch auch nicht besser oder schlechter geworden.
 

Anhänge

  • D40L Lenkradmanschette.jpg
    D40L Lenkradmanschette.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 92
Thema: Brauche Gummiteile

Ähnliche Themen

unbek. (612) F1L 612/712 Spaltmaß passt nicht ??

Frontlader Baas Gr. 2 Konsolen - welche sind das?

Fussbodendielen aus Esche Eigenproduktion

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Schaltsack Gruppen und Schalthebel

Oben