D6006_Bremstrommel hat Spiel: Abhilfe durch Verkleben mit Fügekleber?

Diskutiere D6006_Bremstrommel hat Spiel: Abhilfe durch Verkleben mit Fügekleber? im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo werte Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum, zu meiner Person: ich betreibe ein Brennholzgewerbe im Nebenerwerb, ein D6006 ist mein...
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
....Warum hast du mich jetzt zitiert??

Hab ja nie gesagt das es toll ist oder?

Gruß
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen,

Wenn die Verzahnung von der Bremstrommel so schnell verschleißt, dann wird das seinen Grund haben. Ich sehe das so: Dadurch wird die Verzahnung der Welle geschützt. Es ist doch im Endeffekt nachher billiger die Bremstrommel zu wechseln als die Welle, oder?

Vielleicht sollte man verschiedene Hersteller von Bremstrommeln ausprobieren. Die Lösung mit dem Kleben halte ich persönlich keine gute Idee.

Viele Grüße,
Stephan
 
Holzspan

Holzspan

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
2
Guten Morgen allerseits,
ich möchte nun Rückmeldung geben, wie ich das Problem gelöst habe:
ich habe die Trommel nicht verklebt, stattdessen habe ich mir einen Distanzring gedreht, der das Spiel zwischen Trommel und Seegering eliminiert, sprich, die Trommel liegt saugend am Seegering an, seitdem ist Ruhe.
Ich danke allen Forianern für das Mitdenken und Finden einer nachhaltigen Lösung, in diesem Sinne einen arbeitsreichen Tag.
Gruß
Holzspan
 
Thema: D6006_Bremstrommel hat Spiel: Abhilfe durch Verkleben mit Fügekleber?
Oben