Laienfragen zum Frontlader

Diskutiere Laienfragen zum Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, nach meinem Motorwechsel, ( Gashebel am F4L812 im D 5005 demontieren) habe ich ein Problem mit dem nachgerüsteten Frontlader an...
M

MD5005

Beiträge
9
Likes
1
Hallo zusammen,

nach meinem Motorwechsel, ( Gashebel am F4L812 im D 5005 demontieren) habe ich ein Problem mit dem nachgerüsteten Frontlader an meinem Deutz D 5005.

Zum Motortausch war natürlich der gesamte Frontlader demontiert, dazu auf einer Seite auch der Hubzylinder. Desweiteren musste die Hydraulipumpe natürlich auch abgeschraubt werden. Dabei ist natürlich einiges an Öl entlaufen.

Nun habe ich, nachdem alles wieder zusammengebaut ist, den Frontlader wieder montiert und alles angeschlossen. Die Hydraulikpumpe arbeitet auch, sie setzt den Motor beim Zuschalten merklich unter Last.
Dabei wird auch die Leitung von und zur Pumpe sehr sehr heiß.

Hydraulisch ausfahren lässt sich aber nur der Kolben für den Mähbalken, der quasi lastfrei ist.

Weder der Kraftheber, noch der Frontlader bewegen sich bei Betätigung in irgendeine Richtung. Die Leitung zum Frontlader wird auch kein bisschen warm, somit läuft wohl auch kein Öl da durch.

Traktor Hyraulik.jpg
Im Bild sieht man:

Blau 1: Wahl zwischen Mähbalken, Hydraulikpumpe aus, vermutlich Kraftheber

Blau 2: Frontlader hoch / runter


Rot 1: Ölstandkontrolle

Rot 2: Nachfüllschraube



Jetzt meine Frage: Warum?


Ich habe bisher:


eine Menge Öl nachgefüllt, dabei weiß ich aber nicht wie es in der Ölstandkontrolle aussehen soll, ein Meßstab finde ich da nicht. Ist es normal, dass sich das Öl nur so elendig langsam nachfüllen lässt?


Den Motor eine ganze Weile laufen lassen mit dem vermeintlich geöffneten Ventil für den Frontlader



Habt Ihr eine Idee, wo ich anfangen soll? Bin im Moment etwas mit meinem Latein am Ende....


Danke und Grüße,


Max


P.S.: entschuldigt die vielleicht etwas laienhafte Beschreibung, habe von Traktoren nicht wirklich viel Ahnung....
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo, Öl wird hinten nachgefüllt, nicht oben auf dem Filterdeckel.

Das Mähwerkssteuergerät muss auf Neutral stehen sonst arbeitet der Rest der Hydraulikanlage nicht.

Rot2 ist das Druckbegrentungsventil!

da gehören ca 12 L öl rein. Kann auch sein dass deine Pumpe schon hin ist.
 

Anhänge

  • K45.JPG
    K45.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 182
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.657
Likes
3.820
Hallo,
Wen ich das richtig sehe , steht der Bedienhebel vom Kombisteuergerät auf " Hydromotor angetrieben".
Dan ist nur nich ein ausheben vom Mähbalken möglich.
In Neutralstand steht der Bedienhebel gerade hoh.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
M

MD5005

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
Hallo!

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Man, mehr hätte man ja nicht falsch machen können...

Ich habe es gerade probiert, wenn ich das Kombisteuergerät/ Mähwerksteuergerät auf aufrecht und nach hinten stelle arbeitet der Mähwerksbalken, einfach aufrecht ist quasi Leerlauf und nach rechts und hinten arbeitet die Pumpe wieder merklich, aber es tut sich in keiner der Positionen etwas an Frontlader oder Kraftheber.

Einen Pumpendefekt schließe ich eigentlich aus, da die Pumpe am Motor (Salami) noch sehr frisch scheint und vor dem Umbau prächtigst funktionierte...

Hinten habe ich die Schraube aber nicht gefunden. Dort habe ich ( unter dem Sitz versteckt) nur den Hebel, der auch auf dem Bild zu sehen ist und daneben einen Pilz, ich vermute die Entlüftung. Wo soll ich da Öl nachfüllen?tmp_26337-IMG_20170407_103608-228498491.jpg

Danke und Grüße!
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Ja, da sollte das Öl rein kommen. Wenn es geht kannst du ja deine Konsole noch ein wenig ausschneiden
 
M

MD5005

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
In den Pilz?

Das hat der Vorbesitzer schon gemacht ;)

Danke!
 
M

MD5005

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
So, es sind nochmal gut 7 Liter drin, und zack, er schellt in die Höhe!

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Grüße!
 
Thema: Laienfragen zum Frontlader

Ähnliche Themen

Hubkraft Frontlader

Oben