SDF Group beendet Lizenzen mit Kverneland

Diskutiere SDF Group beendet Lizenzen mit Kverneland im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Moin, gerade habe ich Erfahren das die SDF Group zum 1.09.2017 den Lizenzvertrag mit Kverneland gekündigt hat...
K

Kuchi94

Guest
Moin,

gerade habe ich Erfahren das die SDF Group zum 1.09.2017 den Lizenzvertrag mit Kverneland gekündigt hat.

https://www.agrarheute.com/traction...f-futtererntemaschinen-marke-deutz-fahr-endet

Währe interresant zu wissen was sie nun Planen, auch bald das Geschäft mit Kuhn einstellen und sich komplett zurückziehen oder sich einen neuen Partner suchen (vlt sogar das ganze Kuhn Sortiement?).

Gruß
Florian
 
M

M.B

Beiträge
1
Likes
0
typisch Deutz den Kunden und Fan nicht fragen was er sich wünscht. Einfach for den Kopf hauen. Man ist nach wie vor Stückzahlweltmeister. Hat jahrzehntelang qualitativ gute Maschienen aus dem eigenen Haus gebaut. Dan wird wider eine sparte verkauft und die qualität sinkt oder der Produktionsstandort wird gewechselt. Trotz gleichem Produktenahmen.Kein wunder fühlen sich kunden anderer Marken besser aufgehoben. ich wollte eigentlich noch ein Deutz Mähwerk kaufen, werde es aber lassen. Sind seit 1968 Deutz immer treu gebliben und finde es traurig was aus dem grossen Deutz-Fahr KHD konzern geworden ist. Selbst Deutz-Allis jetzt Aeco hat deutz-fahr überflügelt.
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
hallo,
Ich finde auch die Qualität hat sich verschlechtert seit Deutz-Fahr sich mit Same ect. Zusammengeschlossen haben. Aber ich glaube auch dass es mittlerweile wieder Bergauf geht, und vllt. Wird es mit der Vertragskündigung von kverneland wieder ein neu Anfang in den Erntemaschinen? Hatte erst heute das Gespräch miteinem Freund, Deutz hat die Produktion immer eingestellt, wenn sie mal etwas gutes Produziert haben, (z.B. Feldhäcksler wie der FH90 der bei uns heute noch im Betrieb ist)

Aber in der Zukunft wird sich zeigen wie die Deutz-Fahr Geschichte weitergeführt wird


MfG Manuel
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

Habe diese Tage irgendwo gelesen das es in Zukunft KEINE Maschinen für Grünland von SDF mehr geben wird. Man will sich auf das Traktorengeschäft und die Mähdrescherproduktion spezialisieren und in naher Zukunft weitere Mähdreschermodelle vorstellen.
ob das jetzt so stimmt weis ich leider nicht.
Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Hallo,

Habe diese Tage irgendwo gelesen das es in Zukunft KEINE Maschinen für Grünland von SDF mehr geben wird. Man will sich auf das Traktorengeschäft und die Mähdrescherproduktion spezialisieren und in naher Zukunft weitere Mähdreschermodelle vorstellen.
ob das jetzt so stimmt weis ich leider nicht.
Grüße

Thomas
Guten Morgen,

wie war so dein Winterschlaf? Es ist frei schon Mitte des Jahres :P

Und ja, das stimmt so.
 
Thema: SDF Group beendet Lizenzen mit Kverneland
Oben