Zapfwelle DX 4.70

Diskutiere Zapfwelle DX 4.70 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde Weiß jemand die Zähnezahlen der Zahnräder für die 1000er Zapfwelle, bzw. das Übersetzungsverhältnis des Zapfwellengetriebes? Da...
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Hallo,

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ist schon ein paar Jahre her ist das nicht ein Linksgewinde ?
Ich habe keinen Schlagschrauber gebraucht.

M.F.G. Max
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.794
Ja ist es aber man muss die kurbelwelle nicht blockieren wenn man einen potenten Schlagschrauber verwendet.
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Deutzfreunde
Ich habe mir heute einen "Potenten" Schlagschrauber ausgeliehen und siehe da nach einer halben Minute war die Schraube lose.
Ich habe auch noch die Hydraulikschläuche von der Fronthydraulik ausgebaut da diese schon geschwitzt haben, am Mittwoch fahre ich dann zum LAMA, Teile ordern, für die Keilriemenscheibe von der Kurbelwelle brauche ich noch eine Speedy Sleeve Hülse da eine ziemliche Rille vom Simmerring zu sehen ist.
001.JPG002.JPG003.JPG
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Deutzfreunde
Heute habe ich die Teile die ich noch benötige beim LAMA bestellt, sollten Morgen alle kommen.
Die Hydraulikschläuche für die FH hat er mir gleich gemacht und die neuen Einspritzdüsen habe ich auch bekommen.
Ich hab mir auch das Kompressionsmessgerät ausgeliehen, alle Zylinder sind noch zwischen 22 und 25 bar.
008.JPG007.JPG
Gruß Alois
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Die 913er Turbos sollen zwischen 24&28 Bar liegen.
MfG
Johannes
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Deutzfreunde
@Deutz jojo danke für die Info, momentan werde ich den Motor noch lassen wie er ist.
Heute habe die Teile bekommen und konnte alles wieder zusammenbauen.
Da es heute Nacht wieder Frost gibt kann ich morgen früh gleich testen ob der Motor sauber läuft wenn er kalt ist.
An der Keiriemenscheibe kann man deutlich die Rille sehen die der Simmerring hinterlassen hat.
005.JPG002.JPG007.JPG010.JPG
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Deutzfreunde
Ich habe heute morgen den Schlepper bei -3°C gestartet und er ist gleich auf allen Zylindern gelaufen.
Reparatur erfolgreich abgeschlossen :thumbsup: .
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Deutzfreunde
Da meine Kotflügel von der Kabine schon ziemlich verrostet sind habe ich mir im Sommer 2 top gebrauchte Kotflügel gekauft und neue Einschweißenden für hinten.
Die Einschweißenden sind heute per Paketdienst gekommen, bestellt habe ich sie bei der Firma Alff, die Passgenauigkeit ist nach der ersten Anprobe nicht schlecht und die Verarbeitung ist sauber.
Jetzt muss ich die Enden nur noch einschweißen.
020.JPG021.JPG022.JPG
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Deutzfreunde
Heute habe ich die alten Kotflügel abgebaut und morgen werden die neuen Enden eingeschweißt.
Ich hab mal Fotos von den alten Kotflügeln angehängt, man kann gut erkennen wie zerfressen die sind.
004.JPG005.JPG006.JPG007.JPG008.JPG009.JPG010.JPG015.JPG016.JPG
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Deutzfreunde
Heute habe ich die Einschweißenden eingeschweißt, die Passgenauigkeit ist super.
Beim Einstieg habe ich auch noch eine kleine Roststelle ausgebessert, morgen wird dann verzinnt und grundiert.
002.JPG003.JPG005.JPG008.JPG004.JPG007.JPG
Hier der Zustand der gebrauchten Kotflügel die ich gekauft habe.
006.JPG
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Deutzfreunde
Mal ein kleiner Zwischenbericht, die Einschweißenden sind jetzt 2 mal grundiert und 1 mal grün gestrichen.
Jetzt warte ich noch auf die Kotflügel, die sind noch beim sandstrahlen, die werden dann auch 2 mal grundiert und dann schwarzblau lackiert.
Wenn alles klappt wird er diese Woche noch fertig.
Gruß Alois
 
Thema: Zapfwelle DX 4.70

Ähnliche Themen

Deutz Dx 4.70 Zapfwellengeschwindigkeit

Deutz DX 4.70 Stromlaufplan

Rasterschiene am DX4.70 Getriebe unterschied relevant ?

DX 85 Frontgewichte

Elektroholzspalter umbauen auf Zapfwelle oder Benzinmotor

Oben