D 25 S Passende Kotflügel für den D25.2 (z.B. D2505?)

Diskutiere Passende Kotflügel für den D25.2 (z.B. D2505?) im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin! Erstmal Lob für das Forum, habe schon viel gestöbert und gute Tipps mitgenommen. Habe seit letztem Herbst einen D25.2 Bj 1961. Mittlerweile...
D

Deutz_D25.2

Beiträge
3
Likes
0
Moin! Erstmal Lob für das Forum, habe schon viel gestöbert und gute Tipps mitgenommen.
Habe seit letztem Herbst einen D25.2 Bj 1961. Mittlerweile sind die Zylinderköpfe neu, Schmierstoffe gewechselt, die Hydraulik abgedichtet und ein paar Kleinigkeiten mehr.

Nun wollte ich mich auch mal an das optische Aufhübschen begeben.

Die hinteren Kotflügel haben's leider hinter sich, sind sehr löchrig, an diversen Stellen vom Rost komplett zerfressen (vor allem da, wo die Verdeckhalter für das ursprüngliche Fritzmeier-Verdeck zwichen den Trapezblechen und den Kotflügeln eingeschraubt waren), auch die Deckbleche sind locker und löchrig, so dass ich die kompletten Kotflügel gerne austauschen würde.
Nun sind Kotflügel für den D25.2 in einigermaßen gutem Zustand nicht so einfach zu kriegen. Auf eingen Bildern habe ich den Eindruck gewonnen, dass aber auch die vom D2505 passen könnten (Aussehen und Schraublöcher scheinen quasi identisch).
Liege ich da richtig, und welche Kotflügel würden denn sonst noch so passen können?

Wichtig ist mir, dass sie verstärkt sind und mindestens 90kg Gewicht abkönnen, da ich wieder zwei Sitzbänke montieren will, wo auch mal "echte Männer" mitfahren :)

Liebe Grüße aus dem Norden

Thomas
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Moin,

du hattest die Antwort ja quasi schon gegeben.
In wie weit das jetzt von vergleichbaren Schleppern passt oder nicht, weiß ich nicht genau.

Bei meinem 18er waren die Kotflügel auch fix und fertig.
Mein Vorgänger hatte die einfach nach Vorbild nachbauen lassen.

Vllt hast du einen Schlosser/Metallbauer/Spengler oä in deiner Ver- oder Bekanntschaft.
Die können sowas.
Zugegeben, sie machen es nicht gerne - der Spengler meines Vertrauens windet sich wie ein Aal wenner mich mit Blech kommen sieht.
Aber das Ergebnis ist meistens mehr als zufriedenstellend.
Und - meiner Meinung nach das wichtigste - es ist ja eine Kostenfrage.
Fertige Kotflügel im Nachbau für zig hundert Euro, oder des Schlossers Kunst für einen Spezl zum Sonderpreis....

Gruß Jörg.
 
D

Deutz_D25.2

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
@Diesel_Joerg Habe leider keinen Spengler, den ich kennen würde

@michiwi Die habe ich mir schon angesehen, finde ich auch sehr gut, nur leider haben die für den D25.2 keine Verstärkungsstreben dran, so dass das mit den Sitzbänken so nicht klappen würde. Die für den 2505/3005 haben die Verstärkungsstreben, aber da weiß ich eben nicht ob die passen. Habe auch vor paar Tagen bei Dampol selber angefragt, ob die für den D2505 auf den D25.2 passen oder ob sie an den für den D25.2 evtl. auch solche Verstärkungsstreben anschweißen könnten aber bisher keine Antwort bekommen. Hatte dann noch bei den Holländern angefragt Delegro Kotfluegel
angefragt, aber die haben die für den D25.2 gar nicht im Programm.
 
Thema: Passende Kotflügel für den D25.2 (z.B. D2505?)
Oben