D 30/D 30 S Tankabdeckung

Diskutiere Tankabdeckung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, auch wenn es ein ähnliches Thema schon zum D15 gab: die Abdeckung über dem Tank ist bei mir auf der Seite des Lenkrads lose. Wenn das...
mrelsner

mrelsner

Beiträge
127
Likes
25
Hallo,

auch wenn es ein ähnliches Thema schon zum D15 gab: die Abdeckung über dem Tank ist bei mir auf der Seite des Lenkrads lose. Wenn das analog zum D15 ist, müsste es hier wohl irgendwelche Winkel geben, die dafür sorgen, dass der Deckel fest sitzt. Die Federn an der Vorderseite ziehen das Blech ordentlich runter, hinten steht es jetzt etwas hoch - so soll das ja nicht bleiben.

Im Artikel zum D15 war zwar auch eine Abbildung zu sehen, aber von den Winkel habe ich da nichts gesehen.
Hat jemand Infos dazu zum D30? Oder vielleicht sogar Fotos?

Gruß
Martin
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Es sollten sowohl vorne als auch hinten je 2 Federn vorhanden sein.
2 unter/hinter dem Amaturenträger-Blech, die anderen beiden müssten sichtbar sein wenn die Haube geöffnet ist.
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
... dann sind die 2 hinter den Armaturen wohl verschwunden. Ok, dann werde ich mal schauen, wo die genau hin müssen, und wo ich welche herbekomme. Vielleicht habe ich ja noch was Passendes rumliegen.

Danke schonmal!
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Schau mal im Auzug aus der Teilenummernliste für den D30S - genannt Werkzeugkasten - da ist die Abdeckung incl.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • Tankabdeckung_SeitenD30S_teilenummernliste.pdf
    79,6 KB · Aufrufe: 284
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Danke für die Liste - muss ich mir vielleicht doch auch mal anschaffen. Da ist auch die Feder drauf.
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Danke auch dafür! Wusste gar nicht, dass es die komplette Liste zum Download gibt. Wird mir bestimmt noch öfter helfen!
 
Thema: Tankabdeckung

Ähnliche Themen

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Oben