D40, F3L712: Teilenummer für Schmierölleitung?

Diskutiere D40, F3L712: Teilenummer für Schmierölleitung? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend liebes Forum, an meinem D40 (Bj 1958) ist die Schmierölleitung, die vom vorderen Anschluß des Schmierölkühlers in den Motorblock...
koppheister

koppheister

Beiträge
91
Likes
1
Guten Abend liebes Forum,

an meinem D40 (Bj 1958) ist die Schmierölleitung, die vom vorderen Anschluß des Schmierölkühlers in den Motorblock geht, undicht.

Aus irgendeinem Grund bin ich zu blöd, diese Leitung in der "Teilenummernliste für den Deutz-Radschlepper D40" zu finden. Dort sind drei Schmierölleitungen gelistet: "Schmierölleitung vom Spaltfilter zum Kurbelgehäuse-Oberteil", "Schlauchleitung vom Schmierölfilter zum Kurbelgehäuseoberteil" und "Schlauchleitung vom Schmierölfilter zum Ölkühler". Leider keine, wie ich es erwartet hätte, "Schlauchleitung vom Ölkühler zum Kurbelgehäuseoberteil".

Welchen Fehler mache ich?

Gibt es diese Leitung als fertiges Ersatzteil? Oder muß man sich das selber bauen?
Hat jemand ggf. eine Bezugsquelle?

Blick von Rechts auf den Motor. Die Leitung liegt hinter der ESP:
Bild_1.JPG

Diese Leitung ist es: vom vorderen Anschluß des Ölkühlers....
Bild_2.JPG

...in den Motorblock. Links am Anschluß zum Motorblock geht auch die Leitung zum Öldruckmanometer ab.

Bild_3.JPG

Und an dieser Stelle tritt etwas Öl aus.
Bild_4.JPG

Viele Grüße
Carsten
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.301

Anhänge

  • Seiten aus Moteur F3L712 (D40)_teilenummernliste.pdf
    92,4 KB · Aufrufe: 209
koppheister

koppheister

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
1
Super.
Danke, Martin.
 
Thema: D40, F3L712: Teilenummer für Schmierölleitung?
Oben