Frage: Eurocab demontierbar?

Diskutiere Frage: Eurocab demontierbar? im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich suche derzeit nach einen 72 06 / 72 07 oder ähnlichem. Diese werden häufig mit der Eurocab angeboten. Da ich den Schlepper bevorzugt...
joerg-ms

joerg-ms

Beiträge
141
Likes
33
Hallo,

ich suche derzeit nach einen 72 06 / 72 07 oder ähnlichem. Diese werden häufig mit der Eurocab angeboten. Da ich den Schlepper bevorzugt für Grünland- / Erntearbeiten einsetzen möchte, würde ich auf eine Kabine bevorzugt verzichten. Daher die Frage:

Kann man die Eurocab ohne großen Aufwand demontieren und Überrollbügel und Dach behalten oder benötigt man einen komplett neuen Überrollbügel?

VG
Jörg
 

Anhänge

  • $_72.jpg
    $_72.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Jörg,
du kannst sämtliche Teile (Türen, Front- und Heckscheibe, Seitenscheiben) abmontieren. Dann bleibt nur noch der Rahmen mit Dach. Ich würde mir das aber überlegen. Im Winter und bei schlechtem Wetter bist du froh, eine geschlossene Kabine zu haben. Um Frischluft zu bekommen, kannst du die Front-, die Heckscheibe und die Seitenscheiben aufstellen. Wenn das nicht reicht, baust du im Sommer noch die Türen ab.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Jörg,
Anbei den D7207 mit und ohne Eurocab.
Ich kan deine Frage verstehen, ich fahre auch lieber "ohne oben"
Mit freundlichen Grü╗en,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20170326_0001.jpg
    IMG_20170326_0001.jpg
    891,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20170326_0002.jpg
    IMG_20170326_0002.jpg
    983,7 KB · Aufrufe: 189
joerg-ms

joerg-ms

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
33
Hallo Jörg,
du kannst sämtliche Teile (Türen, Front- und Heckscheibe, Seitenscheiben) abmontieren. Dann bleibt nur noch der Rahmen mit Dach. Ich würde mir das aber überlegen. Im Winter und bei schlechtem Wetter bist du froh, eine geschlossene Kabine zu haben. Um Frischluft zu bekommen, kannst du die Front-, die Heckscheibe und die Seitenscheiben aufstellen. Wenn das nicht reicht, baust du im Sommer noch die Türen ab.
Hi,

wie ich schrieb, soll der Schlepper überwiegend in der Ernte eingesetzt werden. Und dabei bevorzuge ich offenes Arbeiten. Es wird zwar auch warm, aber nicht stickig und die Übersicht ist top....

VG
Jörg
 
Thema: Frage: Eurocab demontierbar?

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Oben