D 50.1 S (D 55) Undicht

Diskutiere Undicht im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - moin und Hallo. Ich besitze seit ca ein halbes Jahr ein Deutz D50 1S. Er soll bald TÜV bekommen, aber es werden einem immer neue Steine in den Weg...
Marcel91

Marcel91

Beiträge
42
Likes
0
moin und Hallo.
Ich besitze seit ca ein halbes Jahr ein Deutz D50 1S.
Er soll bald TÜV bekommen, aber es werden einem immer neue Steine in den Weg gelegt :(

Zum Problem.

An der Stange vom Bremspedal, die durch das Getriebe geht, auf der Seite von dem Kupplungspedal kommt Getriebeöl raus.

Gibts es da eine Dichtung für? Oder liegt es an der Stange. Wo ich nicht weiß wie man diese dann richtig bezeichnet.

Wenn zu diesem Thema schon was geschrieben wurde hab ich es noch nicht gefunden :S ?(
 

Anhänge

  • IMG-20170324-WA0024.jpeg
    IMG-20170324-WA0024.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 557
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin Marcel,

Laut Ersatzteilliste sollte dort ein Dichtring (Nr.135) verbaut sein.

MfG Kai
 

Anhänge

  • Handbremswelle.PNG
    Handbremswelle.PNG
    107 KB · Aufrufe: 483
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
moin Kai

Danke für die Antwort und der Zeichnung.

Mein Problem tropft bei der 103 raus :whistling:

Mfg Marcel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo Marcel,
Die Welle 104 ist im Kupplungsgehause montiert.
Dort ist nur Öl drin wen das Getriebe am Eingangswelle undicht ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
ouh ;(
Danke für die Info Karl

Da bin ich ja begeistert wenn man die ausbauen muss :S :thumbsup:

Mfg Marcel
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Interessant, daß das Öl an dieser Welle heraustropft. Die Welle geht ohne Dichtung oder besondere Lagerung einfach nur quer durch den Gußkörper. Jede Seite hat einen Schmiernippel, mehr nicht.
Ich hätte erwartet, daß es auf dem Weg von ganz-hinten-in-der-Kupplungsglocke(also vom Getriebe) bis nach vorn in stärkerem Maße der Schwerkraft folgt und vielmehr durch die untere große Öffnung herausläuft (im rechten Bild am Unterrand zu sehen). Die Welle liegt ja doch eigentlich ein gutes Stück oberhalb des Bodens. Nun, ist, wie es ist.
Hast Du denn wirklich nur diese eine Leckstelle ? Vermutlich ja, sonst hättest Du ja davon geschrieben.

Deutz36 001 (Mittel).JPGDeutz70 013 (Mittel).JPG

Aber wenn es Getriebeöl ist (das ansonsten nur aus dem Lenkgetriebe kommen könnte - was total unwahrscheinlich ist), kann es nur von ganz hinten kommen. Also im linken Bild auf der rechten Seite zu sehen.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo,
Die große Öffnung ist ein stück weiter nach vorne.
Die Bohrung (Welle ist ausgebaut) des Welle 104 ist im Hendriks ersten Bild gut zu sehen,
und liegt unter den Getriebe-Eingang.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
Hallo

Es war bis vor kurzem nur eine Leckstelle, hinten an der Zapfwelle.
Da ist aber eine neue Dichtung drin und auch dicht.

Ich weiß jetzt nicht ob das so langsam gelaufen ist, wo ich neues Getriebe öl aufgefüllt habe (war nix mehr drin wo ich den übernommen habe) oder ob es kam nachdem ich an der Einstellschraube vom Lenkgetriebe gedreht habe.

Ich werde morgen Mal vorsichtig das Handy in die Öffnung vom Kupplungsgehäuse halten, und ein Foto machen. Mal schauen was mich da erwartet :S :D

Mfg Marcel
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Ich weiß jetzt nicht ob das so langsam gelaufen ist, wo ich neues Getriebe öl aufgefüllt habe (war nix mehr drin wo ich den übernommen habe)...
Servus,

das kommt mir etwas bekannt vor, so wars bei meinem auch damals.

Bei mir hat man aufs auffüllen vom Getriebeöl aber bewusst verzichtet, DAMIT die ganzen Leckagen nicht zu sehen waren.
Es war Getriebeeingangswelle, und beide Steckachsen, aus denen das Getriebeöl nicht herauslaufen sollte... <X

Gruß Jörg.
 
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
moin.

Zurzeit ist es äußerlich provisorisch abgedichtet.

Wenn es noch Mal auftreten sollte, werde ich Mal genauer nach forschen.

Mfg Marcel
 
Thema: Undicht

Ähnliche Themen

Der "Neue" F2L514/4-N

Agrokid 230 Undichtigkeiten am Getriebe Hohlwelle

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Deutz F2 612 / 54 Getriebeöl kontrollieren

Endlich Deutzfahrer!

Neueste Themen

Oben