Regelsteuergerät DX 50 va

Diskutiere Regelsteuergerät DX 50 va im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Fangemeinde, Ich habe folgendes Problem an Meinem Deutz DX 50 VA, dass die Hydraulik nicht mehr ablässt. Die Senkdrossel reagiert auch...
F

Flori DX V

Beiträge
57
Likes
17
Hallo Fangemeinde,

Ich habe folgendes Problem an Meinem Deutz DX 50 VA, dass die Hydraulik nicht mehr ablässt. Die Senkdrossel reagiert auch nicht. Diagnose des Deutz Meister ist das Regelsteuergerät der Hydraulik ist hin und nicht mehr lieferbar. Jetzt meine Frage fällt euch noch jemand ein wo es dieses Steuergerät gibt ? Von Eicher Schmalspur würde passen kostet aber über 1000€. Bei mir in der Gegend hab i alles schon Abgegrast. Schön Mal vielen Dank


Gruß Flori
 
F

Flori DX V

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
17
hier noch Bilder.

IMG-20170317-WA0006.jpgIMG-20170317-WA0007.jpgIMG-20170317-WA0005.jpgIMG-20170317-WA0004.jpgIMG-20170317-WA0008.jpg
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Der Schlepper wurde doch mit anderem Motor auch als Fiat Agri verkauft. Das Getriebe und die Hydraulik waren gleich soweit ich weiß. Müßte doch Hurth sein , oder nicht ?

Gruß von der Mosel
 
F

Flori DX V

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
17
servus Thomas,

Laut Karel Vermoessen ist es ein Mita Kraftheber und auch an Hurth verkauft worden.

Kannst Du mir helfen?

Gruß aus Mittelfranken
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Der Mita Kraftheber war auch bei Eicher Plantage Traktoren, mit Hürth Getriebe, gängig.
Also erst mal bei Eicher (www.eicher-ersatzteile.eu) nachfragen.
Der DX 50 VA war ein Agrifull Sprint 345 Vignetto Traktor mit Deutz Motor.
Traktor und Service von Agriful wurde von Fiat, heute New Holland übernommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
141
Likes
19
Hallo miteinander, insbesondere an Florian.

Ich kann dir hier zwar leider nicht mit Lösungen helfen,
aber evtl. läßt sich das als defekt besagte Regelsteuergerät irgendwie (von einem Hydraulikspezialisten) prüfen und evtl. doch reparieren, bevor man es überhaupt austauscht?
Ich hätte da evtl. jemanden im Kopf.

Auch Karels Tip mit der Firma Eicher finde ich super!
Dazu möchte ich dir (Florian) anmerken, in unserem Freundes- bzw. Bekanntenkreis gibt es eine Person, die zur Fa. Eicher nach Ganacker einen sehr guten Draht hat ;) !!!
Vielleicht läßt sich ja über ihn der "Dienstweg" etwas verkürzen?
Ich meine damit, die Fa. Eicher liefert ja nicht immer nur neue Ersatzteile, sondern auch Austausch-Komponenten. Die haben m.M. auch "Ihre" Spezialisten, die evtl. weiterhelfen können.

Gruß, Stefan
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Flori,
ich hatte mal einen DX 55VA, da hatte ich das selbe Problem. Bei mir war nur das Regelgestänge verklemmt.
Lass mir mal deine Handynr oder Email per Nachricht zukommen, dann kann ich dir ein paar Zeichnungen vom Kraftheber und Einstellanleitungen zuschicken. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Robin
 
F

Flori DX V

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
17
Guten Morgen zusammen, griasdi Stefan,


Danke Karel, diese Eicher ist was ich gesucht habe.

Danke Stefan, unseren Mister Eicher hab i kontaktiert und vielleicht kann er wirklich was erreichen. Hab auch mit Willer von Deffersdorf Kontakt aufgenommen.
Reparatur hab i auch schon angedacht, aber angeblich soll dies nicht gehn.

Servus Robin, Danke Du hast PN.

Mein Aktueller Monteur ist BayWa Meister dieser ist gestern in den Familien Urlaub bis Montag.

Dankeschön

Griaßle

Flori
 
F

Flori DX V

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
17
Servus Zusammen,

Stand heute:
Steuergerät Ausgebaut, Kraftheber lässt sich mit Hand heben und senken. Wieder eingebaut blockiert. Hebel und Gestänge lassen sich bewegen und steuern innen auch. Für das Wochenende Eicher Schmalspur organisiert mit selben Steuergerät. Mal tauschen wie es und ob es dann geht.
Durch Vitamin B kosten neues Regelsteuergerät ca 600 bis 700€.
Hab nur 1en gefunden der sich es zutrauen würde zu öffnen, um zu versuchen ob dies Reparieren geht.


Gruß
Flori
 
K

Katti111

Beiträge
2
Likes
1
Wie ist es jetzt weiter gegangen?
Meine DX 50 AV senkt auch nur ganz ganz langsam wenn ich mich mit vollem Gewicht drauflege, hebt einwandfrei
 
F

Flori DX V

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
17
Servus,

Stand jetzt mit neuen Regelsteuergerät und Getriebeölwechsel geht alles wieder.
Problem... Finde keinen passenden Ölfilter für das Getriebe. Darum läuft er jetzt erst Mal ohne. Steuergerät wurde über Eicher Vertriebs GmbH gekauft, mit Vitamin B war es ok. Erster Einsatz mit Mulchgerät war erfolgreich. Wenn es langsam geht könnt die senkdrossel zu sein.


Gruß Flori
 

Anhänge

  • IMG_20170424_185402.jpg
    IMG_20170424_185402.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 922
K

Katti111

Beiträge
2
Likes
1
Hallo, wo am Schlepper finde ich denn die Senkdrossel?
 
F

Flori DX V

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
17
Genau auf Steuergerät. Schraube darauf gibt plus und Minus.
 

Anhänge

  • IMG-20170317-WA0006.jpg
    IMG-20170317-WA0006.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 574
Thema: Regelsteuergerät DX 50 va
Oben