Sauter Frontzapfwelle am 07 C

Diskutiere Sauter Frontzapfwelle am 07 C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Morgen zusammen, Ich besitze einen 6507 C mit einer Frontzapfwelle vermutlich sauter. Diese hat bis dato nicht gelaufen habe dann die...
D

D 6507 CA-S

Beiträge
30
Likes
0
Morgen zusammen,

Ich besitze einen 6507 C mit einer Frontzapfwelle vermutlich sauter. Diese hat bis dato nicht gelaufen habe dann die Lamellenkupplung nachgestellt und jez funktioniert sie wieder. Jedoch möchte ich gerne die Beläge und die Kupplungs Scheiben austauschen. Weiß jemand von euch wo ich Ersatzteile dafür herbekomme. Oder vielleicht auch eine Ersatzteilliste oder Bda.

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen kann.

Gruß Thomas
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Wenn sie vermutlich von Sauter ist, bei Sauter? Vielleicht beim DF oder JD LAMA oder wer sonst noch so Sauter Produkte vertreibt.
MfG
Johannes
 
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
533
Hallo,

ich habe diese Reparatur an der Lamellenkupplung von einer Sauter Frontzapfwelle erst vor wenigen Tagen an einen DX 3.60 durchgeführt.
Dazu musste ich auch das Kupplungspaket zerlegen, um an das Lager des Schaltringes zu gelangen.
Die Kupplung verursachte im ausgekuppelten Zustand im Leerlauf des Motors laute Geräusche, siehe Video:


Ursache hierfür waren zwei defekte Lager im Kupplungskorb.

Generell kann ich nur davor warnen, dass Kupplungspaket zu öffnen, ohne das man über diverse Hilfsmittel verfügt, mit der man die Vorspannung der Tellerfedern - bei mir waren es immerhin 8 Stück - abfangen kann.
Ich machte vor 3 Wochen genau diesen fatalen Fehler. Durch die Vorspannung der 8 Tellerfedern hat es mir den Seegering regelrecht ins Gesicht geschossen und verfehlte nur knapp das linke Auge. Hatte hier wohl unglaubliches Glück, das außer ein paar Schrammen nicht viel mehr passiert ist.
Ich nahm dann ein Druckstück aus einem Radlagermontagewerkzeug von einem PKW, modifizierte dies etwas und konnte somit die Kupplung wieder zusammenbauen.
Der erste Zusammenbau schlug allerdings fehl, da der Schaltring nicht die korrekte Einbaulage hatte und die Kupplung somit nicht kraftschlüssig wurde.

Weiteres von der Reparatur mit Bildern findest Du hier:
http://www.landtreff.de/deutz-agroxtar-6-07-frontzapfwelle-t25503.html

Eine Montageanleitung und Ersatzteilliste von Sauter habe ich im Anhang beigefügt, vermutlich ist deine Kupplung ähnlich aufgebaut.

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • FZW-Nr. 1 DX 3.10-3.80 -3.70-3.90-DX 4 (DX 80-86-92) 4.31 4.51 .4.56-6.05 6.06 6.16-3.57 4.07 ...pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 5.551
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sauter Frontzapfwelle am 07 C
Oben