Rau Grubber Zinkenhalter

Diskutiere Rau Grubber Zinkenhalter im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe einen neuen Grubber. Genau genommen ist es eine Dauerleihgabe eines Bekannten der ihn nicht braucht und dem er im Weg rumstand...
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Hallo,

ich habe einen neuen Grubber. Genau genommen ist es eine Dauerleihgabe eines Bekannten der ihn nicht braucht und dem er im Weg rumstand. Es ist ein Rau Grubber mit Steinsicherung, mit neun Scharen. Leider ist beim ersten Bodenkontakt ein Schar abgefallen weil der wohl gebrochen war. Zum Glück ist der nicht auf der Straße runter gefallen... Kann man sowas schweißen?

Viele Grüße,

André
 

Anhänge

  • IMG_3662.JPG
    IMG_3662.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 168
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Hier ist noch ein Bild vom Grubber. Leider kein gutes, vergesse tagsüber immer welche zu machen. Hinten an die Holme kommt noch ein Scheibeneggenelement, leider fehlt die Originale Befestigung dafür. Reicht da wohl jeweils ein dickes U mit Gewinde und einer Eisenplatte? Hat jemand eventuell einen solchen Grubber mit der originalen Befestigung und kann ggfs. ein Bild machen wie das aussehen müsste?

Viele Grüße,

André
 

Anhänge

  • IMG_3663.JPG
    IMG_3663.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 122
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Hallo,

mittlerweile bin ich ein Stück weiter. Das gebrochene Teil heißt wohl offiziell Grubberstiel. Mit der Vokabel ist die Suche nach Ersatz recht einfach.

Viele Grüße,

André
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo Andre,

"Grindel" wäre auch eine Bezeichnung für das Teil neben."Grubberstiel". Evt. kann man das auch schweißen, das hängt vom Werkstoff ab. Man muss es ausprobieren, kaputt machen kann man ja nichts mehr.
Entschuldige bitte die Schreibweise deines Namens, mein Tablet scheint keine Akzente zu kennen.

Beste Grüße, Johannes
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Andrè.

Ich habe sowas schon geschweißt.
Es geht.
Ob das immer und bei jedem Grindel klappt, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß Friedhelm
 
Thema: Rau Grubber Zinkenhalter

Ähnliche Themen

Streichblech von altem Pflug gebrochen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben