Zündfix am Faryman nachrüsten?

Diskutiere Zündfix am Faryman nachrüsten? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin,Moin wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, ob und wie ich eine vorglüheinrichtung in form von Zündfix nachrüsten kann? Mfg Jens
J

Jens Lanz

Beiträge
26
Likes
0
Moin,Moin
wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, ob und wie ich eine vorglüheinrichtung in form von Zündfix nachrüsten kann?


Mfg
Jens
 
J

Jens Lanz

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
moin,moin
ist ein liegender einzylinder motor mit Luftkühlung.


Mfg
Jens
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

wenn im Zylinderkopf eine entsprechende Bohrung vorhanden ist und du einen passenden Luntenhalter dafür findest, ist das sicherlich kein Problem. Habe mir auch schon einen Luntenhalter für nen Deutz Motor selbst gebaut.

Gruß
Jürgen
 
J

Jens Lanz

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Moin,moin
die sache ist so, es ist ein Farymann motor,Luftgekühlt, und er KEINE bohrung für klühkerze, etc. wäre es denn wohl Trotzdem möglich sowas nachzurüsten?



Mfg
Jens
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Hallo Jens,

ein Foto vom Zylinderkopf mit Düsenhalter wäre schön!

Hat der denn kein Typenschild?
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

machen kann man viel. Ich würde es aber lassen. Du kannst ja evtl. in den Ansaugstutzen eine Flammglühkerze oder einen Heizflansch einbauen die die Ansaugluft dann erwärmen. Die Fahr Schlepper hatten früher auch einen Heizflansch eingebaut er war zwischen Luftfilter und Ansaugrohr eingebaut. Diese Methoden sind am einfachsten zu bewältigen.

Gruß
Jürgen
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich habe deinen Thread mal etwas umbenannt und nach Fremdfabrikate verschoben. Bitte in Zukunft etwas auf die Rubriken achten.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
J

Jens Lanz

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Moin,moin
ist ein farymann 24 lbs mit 12 PS bei 3000U/min





S5001675.jpg (95 KB)
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Hallo Jens,

ich hab eine Adresse für dich, oder kennst du sie schon?

E. Höppner GmbH & Co. KG

Am Neptundock
26723 Emden

Postfach 16 14
26696 Emden

Tel. 04921 22776
Fax 04921 33814

Ansprechpartner: Herr Brouwer

Die Bilder hab ich gesehen :)

Wenn keine Bohrung möglich, ich glaube dann wird man

STARTPILOT für den Stationären Senior empfehlen :D
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

sei mit Zündfix vorsichtig!

Bei meinem LG202 (14PS 1700 Touren) ist das Zündfix beim ankurbeln aus dem Luntenhalter gerutscht und ins Auslassventil gekommen.

Durch das Zündfix hat sich das Ventil verbogen und ich musst mir eines anfertigen lassen.

Normalerweise braucht der Farrymannmotor kein Zündfix. Wenn die Verdichtung gut ist und du kraft hast, springt er auf die zweite Umdrehung an.


Gruß

J.Mörz
 
J

Jens Lanz

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Moin,Moin
habe den Gedanken, mit dem Zündfix wieder fallen gelassen, nun aberein neues/anderes Problem, es ist eine Bosch ESP verbaut, mit der Bezeichnung, PFR 1 (vermutlich)L60/..... (laut Oldtimer Traktor, bez. PFR 1 A../..) rest kann ich nicht mehr entziffern, nun meine frage, ich vermute, das die geglerstange, verkehrt zum pumpen kolben drinn ist, wie kann ich die Pumpe auseinander nehemen?
unten ist eine Ringnut, wo eine art metallring drinn war, welcher eine schlitzschraube in der Posizion hielt, Laut Oldtimer Traktor, ist es ein scherungsbolzen, aber den bekomme ich nicht raus, !.
Weiß einer von euch, wie ich die pumpe auseinander bekomme?


Mfg
Jens
 
Thema: Zündfix am Faryman nachrüsten?

Ähnliche Themen

Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader

Getriebe von 3 auf 4 gang

D 15 Traktormeter nachrüsten

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Fahr HD360 Ballenschleuder

Oben