Harte Schaltvorgänge beim Lastschalten Agrotron 130

Diskutiere Harte Schaltvorgänge beim Lastschalten Agrotron 130 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Unser Agrotron 130 (T7200) schaltet die Lastgangstufen sehr ruppig. Unter Last schaltet er sie etwas weicher. Hier im Forum habe...
D

DF Agrotron

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

Unser Agrotron 130 (T7200) schaltet die Lastgangstufen sehr ruppig. Unter Last schaltet er sie etwas weicher.
Hier im Forum habe ich gelesen das dieses Problem auf den Neutralschalter zurück zuführen ist, diesen finde ich jedoch nicht.


Vielen Dank
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
Hi wie hast du denn dein Problem gelöst ?
Bei meinem 150 Mk3 mit Powershift T7220 hab ich bemerkt das er von M aus H er komisch schaltet .
der bremst sich selber ab !?
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
petehans schrieb:
ist normal da wechselt er die Welle
er wechselt dabei das Lastschaltpaket meinst du damit? Und bei diesem Abbremsen geht auch nichts kaputt?
Ich dachte vll das da 2 Kupplungen der Ls Stufen zu lange im gleichzeitigen Kraftfluss sind !
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
8
Ich mein das so, es sitzen k1 und K2 auf einer Welle und k3 und k4 wenn du von K2 auf k3 schaltest werden die Wellen untereinander getauscht
 
A

AT130

Beiträge
6
Likes
0
Servus

Das Problem habe ich bisher noch nicht gelöst. Den Neutralschalter habe ich gereinigt das hat jedoch nichts gebracht.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Du brauchst einen neuen Schalter.

SDF Nr. 04416066
 
A

AT130

Beiträge
6
Likes
0
Nabend

Vielen Dank
Gibt es den Schalter in verschiedenen Ausführungen ?
 
Agrotron 420

Agrotron 420

Beiträge
33
Likes
3
Hallo. Hat der Tausch des Neutralschalters etwas gebracht? Habe bei meinem 135 MK2 auch das Problem.. ein neuer Neutralschalter so wie der Tausch aller Ventile hatte leider keine Verbesserung gebracht.... MfG
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
191
Likes
38
Hallo.

Mich würde auch interessieren, wie der Neutral / Startsperrschalter da überhaupt einen Einfluss nehmen kann auf die Schaltvorgänge.


Der hat doch damit nix zu tun, oder irre ich mich ?
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Es gibt viele Sachen die mit der lastschalt harte zu tun haben da es alles über drosseln und Schieber mittels Schwartz weiß Ventilen geht. Es wird dabei von Temperatur und Geschwindigkeit abhängig gesteuert.
 
Thema: Harte Schaltvorgänge beim Lastschalten Agrotron 130

Ähnliche Themen

Lastschaltung Agrotron 100

Deutz Agrotron 90 Fehlermeldung A0

Getriebeschmieröldruck-Anzeige beim DX3.50S flackert

Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen

Optitrac Instandsetzen

Oben