Tankblech D50.1

Diskutiere Tankblech D50.1 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Das Loch in meinem Tankblech wurde von meinen Vorbesitzern versetzt und unschön verschweißt. Dies habe ich gestern zwar behoben aber mir...
PaulH

PaulH

Beiträge
59
Likes
3
Hallo.

Das Loch in meinem Tankblech wurde von meinen Vorbesitzern versetzt und unschön verschweißt. Dies habe ich gestern zwar behoben aber mir stellt sich die Frage wieso das gemacht wurde. Der Tank passt genau in das neu geschnitte Loch. Gab es bei Auslieferung eine andere Tankform die eventuell später ersetzt wurde oder wurde der Tank versetzt?
Hier einmal ein Bild von dem Zustand wie ich es ausgebaut habe:
_20170306_062244.JPG

Wie gesagt ich habe es auf die Lage des Tanks angepasst und wesentlich "verschönert". Den Rest muss die Spachtelmasse bringen. Ich verzweifel nur an der Frage warum da etwas geändert wurde! ?( :D

Mit freundlichen Grüßen und unendlicher Dankbarkeit das es dieses Forum gibt,

Paul Hilpmann
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.366
Servus Paul,

vielleicht ist auch nur das Tankblech mal erneuert worden und man hat eines von einem anderen Deutz genommen, bei dem der Tank etwas anders positioniert ist...

Die Frage ist also, was wurde getauscht, Tank oder Tankblech?
 
T

Treckerralf

Beiträge
87
Likes
59
Hallo Paul,

der zugeschweißte Ausschnitt passt zum D50.1S. Beim D50.1S ist die Gummirosette fast mit dem Anfang der Mittelsicke auf gleicher Höhe.
Dein Tank sollte also gegen einen kleineren aus der D Serie gewechselt worden sein.
Gruß Ralf
 
PaulH

PaulH

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
3
Daran habe ich auch schon gedacht. Es könnte sich eventuell um einen Tank von einem D40 oder ähnlichem Handeln.
Danke für die rasche Antwort!

Umso besser, da habe ich mehr Platz für die Elektrik von Dreilagig. :D
 
Thema: Tankblech D50.1

Neueste Themen

Oben