Welches Steuergerät d4507

Diskutiere Welches Steuergerät d4507 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ich habe an den Hydraulikblock meines d4507 (Bj. 87) angeflanscht ein...
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ich habe an den Hydraulikblock meines d4507 (Bj. 87) angeflanscht ein Zwischensteuergerät mit Endplatte, siehe Foto. Das kann ich zum Anschließen eines Kippers benutzen. Meine Frage nun ist, ob es sich dabei um ein einfachwirkendes oder um ein doppelwirkendes Steuergerät handelt. An der Unterseite befindet sich nämlich noch scheinbar eine zweite Schraube. Von daher frage ich mich, ob man das auch doppelwirkend benutzen kann?

Gruß
Björn
 

Anhänge

  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    390,5 KB · Aufrufe: 169
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, ich kann es auf dem Bild schlecht erkennen, es dürfte aber einfachwirkend sein.
Einfacher Test, Hebel nach hinten ziehen( Motor geht leicht in die Knie,pfeifgeräusch vom DBV ist zu hören!
Wenn du den Hebel nach vorne bewegst und das Geräusch wieder Auftritt ist es Doppelwirkend.
Bleibt es leise ist es einfachwirkend.

Gruß Frank
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
Hallo,
Danke, das werde ich am Wochenende ausprobieren!

Wenn ich jetzt ein zweites dw Steuergerät anflanschen würde, ist da die Reihenfolge egal oder müsste zuerst das dw und dann das ew außen angeschraubt werden?

Gruß Björn
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
Hallo Frank,
danke, dann weiß ich Bescheid.

Gruß
Björn
 
Thema: Welches Steuergerät d4507

Ähnliche Themen

Deutz D30S Doppelwirkendes Steuergerät Nachrüsten

D6806 Hydraulikleitung für Steuergerät

Steuergeräte Ley Frontalder

Ölkühler F3L912

Oben