Heckmähwerk kaufen

Diskutiere Heckmähwerk kaufen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Heckmähwerk. Meine Favoriten wären Deutz-Fahr Discmaster 228, Krone...
D

deutzstar611

Beiträge
11
Likes
1
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Heckmähwerk. Meine Favoriten wären Deutz-Fahr Discmaster 228, Krone AM 283 S oder Fella Ramos 2870 ISL. Hat irgend jemand von euch eines dieser Mähwerke und welche Erfahrung habt/hattet ihr mit diesem.

Mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Moin.

Über das 283S von Krone kann ich nicht schlechtes sagen. Hatten wir lange Jahre (Mitte 90er bis 2010) und hatten nie ein Problem.
Um die 100 Hektar im Jahr mit einen DX3.50 oder 3.70.

Gruß
Florian
 
D

deutzstar611

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo Florian,
welches Mähwerk habt ihr jetzt'? Habt ihr wieder Krone oder ein anderes Fabrikat?

Martin
 
Drafnar

Drafnar

Beiträge
61
Likes
16
Hallo,
Hab zwar keins der genannten mähwerk. Aber ein pöttinger novacat is meines Erachtens auch ein sehr gutes mähwerk!
Ansonsten würde ich aber zum Krone tendieren, wobei mir mähwerke mit mittenaufhängung mehr taugen.
Gruß Jan
 
D

deutzstar611

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo,
Pöttinger hab ich mir auch angeschaut, hat auch ein Spezl von mir und der ist nicht besonders zufrieden damit, besonders was Schnittsauberkeit angeht und auch der Geräuschpegel ist höher als z.B. bei Krone oder Deutz-Fahr. Außerdem ist mir auch der Preis zu hoch und der Händler ist auch nicht so meins. Mähwerk mit Mittenaufhängung hab ich mir auch angeschaut, gefällt mir aber nur das von Krone, da es leichter ist wie z.B. das von Deutz-Fahr.
Gruß Martin
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo.

Danach nurnoch ein 1,5m Messerbalken.
Gefolgt vom KM22 mit 1,65m.
KM3.29 Trommemähwerk zur Vorführung.
Aber da Geld nun nicht auf Bäumen wächst mähe ich zumeist nur mit den KM22 die Vorgewenden. Der Rest macht das LU oder ich leihe mir ein KM4.29.

Gruß
Florian
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo Martin,

könntest Du Dich evtl. auch mit einem Kuhn GMD 702 anfreunden? Der Nachfolger heißt jetzt GMD 2801 oder so, ich fahre noch den GMD 702 mit 2,65m Arbeitsbreite und bin hochgradig zufrieden damit. Durch die Hydro-Entlastung bleibt das Futter wirklich viel sauberer und der Mäher braucht wirklich nicht viel Kraft.
Ich fahre den zusammen mit einem GMD 702 F im Frontanbau mit meinem DX 4.17 und der schafft das einigermaßen problemlos. Solo würde ein Schlepper den Mäher mit 60PS schaffen, allerdings wird's etwas kippelig, weil der Mäher doch sehr zur Seite hängt und knapp 800kg wiegt.

Ich hatte vorher einen Vicon, baugleich mit Deutz-Fahr DiscMaster 3.29 und kann leider NICHTS, aber auch GAR nichts Gutes über den berichten. Der Dreipunktbock ist mehrfach gebrochen, die Anfahrsicherung genauso wie eigentlich alles an der gesamten Aufhängung. An dem Ding war man mehr am schweißen als am mähen und die Futterqualität war auch nicht berauschend. Ich könnte den auch einstellen wie ich wollte, es wurde einfach nicht viel besser. Ich habe den Mäher an meinen Schwager verschenkt mit den Worten:" Du kannst den umsonst haben, schaff mir nur diesen Schrotthaufen schnell aus den Augen!"

Viele Grüße
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzstar611

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo Rainer,
mein Händler des Vertrauens vertreibt Kuhn sowie auch Deutz-Fahr und Vicon Produkte. Habe auch Kuhn schon mal probiert, aber nur das mit Seitenaufhängung und muss sagen Top-Mähwerk, hat mir gut gefallen. Aber: Kuhn-Mäher ist ca. 2100,- € teurer wie Deutz-Fahr (wie bei Kuchi94 mit Geld auf Bäume und so) und der Hauptgrund ist, bei meinem DX 3.60 sind zu den 480/70 R 34 an der Hinterachse zum mähen der Streuflächen noch 16.9 R 34 als Zwilling montiert und da bei dem Kuhnmähwerk der Schutz nach vorne soweit rausgeht, was auch Vorteile zwecks Steine und so hat, aber bei meinen Reifen ansteht und ich auch nicht mit hochgeklappten Schutz fahren will, ist das Mähwerk leider ungeeignet für mich. Mähwerke mit Mittenaufhängung sind mir auch ein bißchen zu schwer bei unsere teilw. sehr nassen und moorigen Flächen, sonst würde mir auch ein Trommelmähwerk gut gefallen. Bei allen anderen Mähwerken würde es mit meinem Reifen gehen. Was der Anbaubock bei meinem Vicon CM 188 baugleich Deutz-Fahr KM 3.18 betrifft, das Gr....l hab ich auch schon nach 3,5 Jahre das erste mal geschweißt und nach 5 Jahre ersetzt, hab den jetzigen aber schon ca. 6 Jahre und nur mit einem leichten Riss der jetzt bald geschweißt wird. Es ist aber auch schon bei Kuhn und Pöttinger Scheibenmäher vorgekommen dass Dreipunktböcke gerissen sind.
Mfg Martin
 
Thema: Heckmähwerk kaufen

Ähnliche Themen

Kotflügel Deutz D4006

Keilriemen am Miststreuer

Zapfwelle deutz 5100g

Zahnstangen Kipper Restauration

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Oben