Anschaffung Schlepper für Wald

Diskutiere Anschaffung Schlepper für Wald im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein Name ist Stefan Johannes. Ich bin auf der Suche nach einem Schlepper für den Wald. In ins Auge gefasst habe ich einen 6507 mit...
R

reinhold.r

Beiträge
32
Likes
1
Event. fahren ohne Fahrerlaubnis / bei schwarzem gilt kein T und L !! )
Hallo Klaus, doch die gelten, die sind zweckgebunden, also sobald du am Warenverkehr teilnimmst wie du sagst. Farbe ist da egal. Grünes kennzeichen sagt ja nur Steuerfrei, sonst nix.
mit Schwarzem Kennzeichen darf man meines Wissen nur bis 3,5t zulässiges Gesamtgewicht fahren mit dem B Führerschein, da es nicht Landwirtschaftlich oder Forstwirtschaftlich istL und T ist Führerschein für Land- und Forstwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge
Aber das kann man hier im Forum ja alles nachlesen .
Das eigentliche Thema war ja welcher Schlepper für den Wald
ich brauche unseren Schlepper zum Kartoffelanbau u -ernte ca 30 ar, u Pflege für Brachland,
insgesamt ca 1 ha, grünes Kennzeichen wurde mir verweigert, da ich ja mit meinem"Betrieb" ja keinen Umsatz mache.....
BG-Beitrag darf ich aber zahlen..
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.783
Likes
1.576
Moin Reinhold,

hast du denn eine Betriebsnummer?

MfG Kai
 
J

Johannes84

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Wer geht mit einem 5207CA oder ähnlich in den Wald? St der spritzig?
 
iron

iron

Beiträge
27
Likes
3
Hallo Deutzfreunde, ich gehe mit meinem 6507CA in den Wald, ist ja ziemlich vergleichbar.
Gruß, Rainer
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.498
Likes
461
Ich fahre mit meinem 5206A auch in den Wald!
Was möchtest Du wissen? :huh:

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Ich fahre mit meinem 5206A auch in den Wald!
Was möchtest Du wissen? :huh:

Mit freundlichem Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

der Themenstarter möchte alles Wissen, aber nichts verraten und keine Infos geben. Er erdreistet sich lieber zu solchen Mails:
Deutz 07 vs Agroplus

Seit Monaten sollen wir hier für ihn einzelne Typen miteinander vergleichen, ohne zu wissen was er eigentlich haben möchte oder brauchen könnte. Scheinbar hat er mittlerweile selbst den Überblick über die vielen von ihm gestarteten "Beratungsthemen" verloren.

mfG
Fabian
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.783
Likes
1.576
Moin,

er soll sich einfach den nächstbesten günstigen Trecker in der Ps Klasse kaufen und es ausprobieren. Und Fragen, ob ein Angebot gut ist helfen hier im Forum nicht viel. Einmal die Such betätigen es gibt dutzende Beiträge zum Thema Schlepperkauf, irgendwo ist auch eine Checkliste hinterlegt.

MfG Kai (der etwas genervt ist von solchen Anfragen)
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Ich bin auf der Suche nach einem Schlepper für den Wald
Dann verrat doch wenigstens auch, WAS Du damit vorhast.
Pilze sammeln......nur durch den Wald fahren......Holz fahren.....Laub fahren......Waldwege kehren.....
u.U. reicht dann auch ein Holder Einachser..... :S

Gruss Andreas
 
Thema: Anschaffung Schlepper für Wald

Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung DX 3.60

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

D 3005 Ladekontroll-Leuchte geht nicht

Oben