Agrolux 310 Erfahrungen und häufige Mängel

Diskutiere Agrolux 310 Erfahrungen und häufige Mängel im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wie man sieht neu hier.... Und gleich die Zweite Frage. Bei meinem Agrolux 310 geht die Schaltung sehr unsauber. Der Tip mit der...
D

DerBaenker

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

wie man sieht neu hier....

Und gleich die Zweite Frage.

Bei meinem Agrolux 310 geht die Schaltung sehr unsauber.
Der Tip mit der Kupferpaste hat leider auch nichts geholfen.
Hat da wer noch andere Tips?

Zusätzlich scheint die Lenkung im warmen Zustand nicht mehr
Spurstabil zu sein. Ich muss häufig gegenlenken. Hat das auch wer als Problem?

Danke,
Markus
 
Agrolux320

Agrolux320

Beiträge
38
Likes
7
Hallo,

zu der Lenkung: das Problem hab ich auch.

Anfangs wurde von der Werkstatt alles getauscht was mit der Lenkung zu tun hat. Leider ohne Besserung.

Bei der Letzten Inspektion (in einer anderen Werkstattt) wurde mir gesagt das die Spur evtl nicht stimmt, da fehlt mir aber im Moment das nötige Kleingeld um das umsetzen zulassen, da die Garantie schon abgelaufen ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
 
C

Claar

Beiträge
15
Likes
3
Hallo Baenker,
Hatte Schalthebel bis zum Getriebe abgeschraubt und eingefettet (mit Kupferpaste). Eine grundsätzliche Verbesserung ist damit nicht eingetreten. In den höheren Gängen lässt er sich "gefühlt" etwas besser schalten. Schnelles und sauberes schalten vom ersten in den zweiten ist überhaupt nicht möglich. Man muss immer mit viel Gefühl über den Mittelpunkt den richtigen Gang finden. Vielleicht wird es nach mehr Betriebsstunden leichter. Am Schalthebel sowie am Eingang zum Getriebe lässt sich auf jeden Fall nichts einstellen. Meine Devise beim Lux ist -wer gut schmiert, der gut fährt. Bei der Lenkung hilft nur ein Lenkorbiel von Danfos. Auch bei meinem Lux muss bei schneller Fährt sehr oft korrigiert werden. Prüfe doch mal den Oelstand im Lenkgetriebe oder ein anderes Oel für die Lenkung. Vor jeder Reparatur aber mit dem Deutz Händler sprechen. Beim Agrolux ist ein guter Händler wichtig. Wenn man aber die "Macken" kennt, kommt man mit dem Schlepper zurecht.
Gruß
Claar
 
Siroinga

Siroinga

Beiträge
20
Likes
19
Hallo Baenker,

das Problem mit der Lenkung hatte ich auch, Abhilfe hat erst der Tausch auf den Danfos Lenkorbiel gebracht. Ein ursprünglicher Tausch der Lenkzylinder sowie auf einen Austauschorbiel hat nichts gebracht. Bei mir war es Glücklicherweise noch in der Garantiezeit, weil laut Aussage meiner Werkstatt diese Teile nicht recht günstig sind. Bei meinem 310er war hier das Problem, das die Lenkung bei warmen Öl sich langsam drehen lies, ohne eine Reaktion an den Rädern festzustellen. Das Problem der Spureinstellung hatte ich auch, bei mir zeigte sich das Problem allerding an ungleichmäßig abgefahrenen Vorderreifen. Dies hatte allerdings keinen Einfluss auf die Spurstabilität.

Beim Thema Schaltung kann ich nur sagen, es wird mit der Zeit besser, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich an die Schaltung oder die Schaltung an mich gewöhnt hat. Ich kann mich allerdings nur anschließen, gut schmieren hilft, wobei ich hier Schmierfett von Würth benutze. Ein Problem hier ist bei meinem Agrolux, dass nach rund 900 Stunden bereits die Gummimanschetten auf der Unterseite der Ganghebel eingerissen sind und hier Schmutz eindringen kann.

Gruß Peter
 
G

gruul86

Beiträge
18
Likes
0
Hallo Deutzfreunde,

der Lux in der neueren Version hat die 5-Gangschaltung wie der Plus. Den Plus hatte ich früher mal. Das Schalten von ersten in den zweiten Gang war schon sehr schwer und hackelig. Gerade diese beiden Gänge braucht man am meisten bei der Arbeit. Ich finde, dass diese beiden in eine Schaltgasse gehören dann ginge es leichter. Mein Nachbar hat den Lux der ersten Serie mit dem 4-Ganggetriebe. Das ist schon ein grosser Unterschied , wie leicht sich der schalten lässt. Ich verstehe nicht, warum man das geändert hat. Man muss es sagen wie es ist: es sind halt Billigschlepper, da muss man mit diesen Problemen klar kommen.
Gruß Anton
 
Thema: Agrolux 310 Erfahrungen und häufige Mängel

Ähnliche Themen

Bremse Agrotron 6.00

Oben