Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK

Diskutiere Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde, Ich bitte mal um Eure Fachkundige Meinung und würde mal gern ein kleines Brainstorming machen um zu sehen ob ich auf...
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin Steffen,
Trink erst mal einen Schnaps, rauch ne Zigarre und komm zu ruh. Das HB Männchen ist ja relaxt im Gegensatz zu dir.
Je mehr du dich da reinsteigerst und fertig werden willst, um so mehr Murks kommt bei rum. Das ist ein Erfahrungswert und nicht böse gemeint.

Sonnigen Tag euch allen
Andreas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Steffen,

das funktioniert so nicht. Wenn du statt einer Scheibe drei verwendest, dann hast du zwei Fugen mehr. Dadurch könnte sich die Schraube lockern. Außerdem dürfte sich das Dehnverhalten deutlich verändern. Deutz hat dort nicht ohne Grund eine dicke statt drei Dünne Scheiben verwendet. Ich würde dir empfehlen diese Unterlegscheiben beim Lama zu besorgen.

MfG Kai
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Moin

Mir stellt sich gerade die Frage,wie Du ohne die Scheiben das Spaltmaß ermittelt hast?
Mit den 3 Scheiben würde ich auch lassen.
Das heisst suchen oder neu bestellen.

Gruß,Andreas
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo teste mal mit einem Magneten ob in einem alten Kopf nicht noch eine drinhängt.

Stell mal ein Bild ein, wie du die stößelrohre einbauen würdest, dann sagen wir dir ob das so richtig ist.

Gruß Frank
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Ich kann doch nicht alleine trinken ;) dann komm her den Schnaps geb ich aus ;) Heute und morgen muss ich nicht fertig werden aber in 2 -3 Wochen muss ich hier mal wieder was machen. Habe heute aber mir den Tag für meinen Deutz eingerichtet :) was macht ihr alle bei dem schönen Wetter überhaupt im Internet :D ?

So erstmal Schande über mein Haupt zwecks den Unterlegscheiben. Ich habe das ohne die Scheiben gemessen. Einfach vergessen gehabt. Werde ich jetzt mal als erstes nachholen und gleich Bescheid geben :whistling:

Dann ist mir eben doch glatt eine Feder ins Lüfterradfehäuse gefallen :cursing: Mit Magneten hat es nicht geklappt und dann hab ich den Staubsauger vergewaltigt. :thumbsup: Hat auch bisschen gedauert aber Ente gut alles gut :thumbup:

Stösselrohre würde ich wie folgt dann einbauen nachdem ich das Spaltmaß noch mal prüfe ( mit Scheiben :rolleyes: ) siehe Bild

Danke für eure Geduld und Anteilnahme. Beim nächsten Motor mach ich die Fehler kein 2 mal versprochen !

P.s. Für jeden der mag steht meine Garage offen und ein Bier oder Schnaps in gemütlicher Atmosphäre ist garantiert. Falls ihr mal in der Ecke seit einfach schreiben. Stadt Brandenburg

IMG_1130.JPGIMG_1132.JPGIMG_1133.JPGIMG_1134.JPG
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Also ich müsse was tun aber ich ..........
KANN HIER NICHT AUFHÖREN ZU LESEN
DAS IST BESSER ALS FERNSEHEN!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Andreas

PS: Ich hab heute Deutz Pause nachdem gestern nix klappte!
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Dann will ich dich nicht weiter warten lassen :D :D :D
Will man es glauben oder nicht :?: Mit dem Magneten in meinen jetzigen einen Scheibe gefunden 8| Und in den alten Köpfen einfach mal reingesteckt (also den Magneten :P ) und auf einmal macht es Ping. Reingeleuchtet und gedacht kann doch nicht sein. Dann Zollstock genommen. Man Steffen warum das nicht gleich so probiert ? :whistling: Oh Mann. Naja mit viel Wiederwillen hab ich sie bekommen. Und nun kann ich verkünden sie sind komplett. Hätte ich eben die 6 Edelstahlunterlegscheiben nicht kaufen müssen. :huh:

So nun gehts weiter. :thumbsup:

P.S. Mein Ausblick aus der Garage. Da macht Schrauben Spaß
 

Anhänge

  • IMG_1135.JPG
    IMG_1135.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_1136.JPG
    IMG_1136.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_1137.JPG
    IMG_1137.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_1138.JPG
    IMG_1138.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 155
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Ich gucke mal nach einer anderen. Stört mich auch. Jetzt erstmal was essen. Der Gammer ist nachdem ich zum x mal geschaut habe und mir vorhin noch 2 Unterlegscheiben fehlten habe ich nun 2 in Reserve :saint: :thumbsup: Das gibt es doch nicht. Also manchmal da fragt man sich aber wirklich.
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
So nach dem Essen ging es besser. 149 zu 150 also keine wirkliche Veränderung . Ich mach gleich Feierabend für heute


IMG_1141.JPGIMG_1140.JPGIMG_1142.JPGIMG_1143.JPGIMG_1144.JPG
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Steffen,

hast du die Dichtringe für die Stößelstangen unten mit der abgerundeten Seite zur Brille hin eingebaut? So müsste das nämlich eigentlich sein.
MfG Kai
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Steffen,

Ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur dringend davon abraten drei Unterlegscheiben statt der vorgesehenen Unterlagen zu verwenden.

Das wird nicht fest, die Zylinder pfeiffen durch und du darfst die Arbeit nochmal machen!

Gut dass du sie nochmals gesucht hast.
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Die Glatte Seite immer Richtung Kurbelgehäuse so habe ich das eigentlich gemacht. Aber da ich das paar mal hin und her gesteckt habe bin ich mir gerade nicht mehr ganz sicher ;) Macht mich nicht schwach heute mehr :D :D :D

Ich Sitz jetzt schön beim Griechen und lass es mir erstmal gut gehen :rolleyes: :thumbsup:

Wünsch euch einen Schönen Abend und sage schon mal bis morgen und noch mal vielen Dank für eure Unterstützung. IMG_1145.JPGIMG_1146.JPGIMG_1147.JPGIMG_1148.JPGIMG_1149.JPG
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
oh das erste Bild gehört nicht hier rein ;) Abziehvorrichtung zum Pflastern und Co ;) Hat mein Kollege geschweißt (ALu) :thumbsup:
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, bei Motoren ohne Brille kommt die glatte Seite der Dichringe nach unten.
Mit Brille , muss die runde Seite nach unten.

Gruß Frank
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
:whistling: Naja ich guck mal morgen nach ansonsten halt wieder ausbauen. Aus Fehlern lernt man ja :whistling:
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Moin Steffen

Schön das Du die Scheiben gefunden hast,konnten ja nicht weg sein.
Hast Du die Köpfe vorm Anziehen ausgerichtet? Sieht mir auf dem letzten Bild nicht danach aus.
Wenn nicht bekommst Du Probleme mit den Krümmern bzw der Dichtheit.

Gruß,Andreas
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
IMG_1161.JPG

Guten Morgen :)

Natürlich sind alle Dichtungen mit der glatten Seite nach unten. Also noch mal wechseln ....

Dann kann ich auch gleich die Köpfe ausrichten ;) Danke
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Habe heute dann wieder mal ein paar Fehler korrigiert. Gleich noch die Zylinder ausgerichtet und naja ..... zu mehr hat der Tag nicht getaugt. Habe noch 2 Eisbecher 1 Kuchen und ein Toast hawai gegessen aber glaube das interessiert hier keinen :D :D :D :D

Schönen Restsonntag euch allen :) IMG_1163.JPGIMG_1164.JPGIMG_1165.JPG
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Hallo

Das sieht doch gleich vieel besser aus als vorher. :)
Immer mit der Ruhe,sonst machst Du einen Schritt vor und zwei zurück.Laufen soll er ja am Ende auch,oder?

Gruß,Andreas

Ps. Warum hast Du die Köpfe nicht gleich auf den zur Markierung gehörenden Zylinder gesetzt? Spielt jetzt keine Rolle,aber ware beim nächsten mal hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK

Ähnliche Themen

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Oben