Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK

Diskutiere Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde, Ich bitte mal um Eure Fachkundige Meinung und würde mal gern ein kleines Brainstorming machen um zu sehen ob ich auf...
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hi,
bevor du einen neuen Kipphebel und Stehbolzen bestellst,
überlege mal ob es nicht sinnvoller ist gleich die Kipphebelböcke vom 912 zu nehmen,
hab ich auch gemacht, die haben beim Ein und Auslaß Einstellschräubchen für die Ventilschmierung, das hat der 712 Motor nicht
und der Vorteil ist das die Buchsen viel billiger sind wie für einen 712.

Gruß Markus
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Wenn ich das lese mit dem Düsenstock ausbauen dann hab ich ja noch was vor mir.

Und die Böcke vom 912 passen auch sicher drauf? Bin schon am gucken ob ich nicht vielleicht nun doch alles neu und einheitlich kaufe. Bzw werde ich das abhängig machen ob der Düsenstock raus geht.

Werde ich heute Abend mein Glück versuchen und warte mal noch paar Tage zwecks Teile bestellen.

Halter und Düse hab ich kaum passende für den 48R gefunden. Gibt es selten?

Wenn jemand noch Teile anzubieten hat die mir helfen dann ruhig eine PN schreiben.
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Ok werde ich mal schauen was es da so auf dem Markt gibt. Danke dir :)
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Düsenstock EBay KD57

@Eckhard

Dein Lösungsvorschlag gefällt mir eigentlich am besten, hat nur einen Haken. Ich finde kaum diesen Düsenstock KD57. Und wenn war das günstigste Angebot siehe EBay Link. Und 190€ Glocken für einen? Da bekomme ich ja schon einen neuen Kopf. Wenn ich die blöden Düsen ausgebaut bekomme könnte ich ja 812 Köpfe suchen und die KD45 dort einbauen. Wenn...... aber bevor ich die nicht ausgebaut bekomme ist alles andere Theorie.

Aber wenn mir jemand hier aushelfen kann mit Teile wie gesagt bin ganz Ohr :)
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

"Da bekomme ich ja einen neuen Kopf".



Sag mir bitte wo du das gefunden hast? Für 190.- einen neuen Zylinderkopf?

Gruß- Michael
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Kannst Du den Zylinder und den Kopf nochmal montieren um die Düsen zu demontieren?
Also ohne Kolben, das geht doch schnell.

Mark
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Allerdings von einem 912

129€ bin gerade unterwegs.

Ja das nochmal aufbauen und dann versuchen hab ich mir auch überlegt. Werde heut Abend alles probieren und berichten
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
912 geht das nicht auch? Angebot hört sich ja gut an ....

aber 812 und 712 könnte ich nicht so schnell finden.
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;
Ahja ok!!! vom 912er- schon klar. laaach
Dann würde ich dir vorschlagen das du doch auch gleich 912er Kolben und Zylinder kaufst- die sind auch günstiger als 712er!
Passen aber auch demnach ebensowenig wie 912er Zylinderköpfe auf 712!!

Gruß- Michael
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Also,
912er Kopf und Zylinder passen nicht,
der hat einen 100 Durchmesser und ist ein Direkteinspritzer.
Nur der Kipphebelbock mit den Kipphebeln passt, der Rest nicht.

Ps: Du hast ja die 812 Köpfe die nur mit den Richtigen Düsenstöcken zu betreiben sind, sonst gibt es beim 812 nur noch die R41 Köpfe und für die sind deine Düsenstöcke, die Köpfe gab es auch bei den letzten 712ern.

Gruß
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo zusammen ,

die Kipphebel vom 912 passen in 812 er
Zylinderkopf 48 und 41 , das ist kein
Problem . Man kann die Einheit komplett kaufen ( ca. 100 € pro Stück ) oder Überholt sie . Teile gibt es im Internet oder bei SDF .

Wenn du keine richtigen Düsenstocke bekommst , besorge dir 41 Zylinderköpfe und
verkaufe die 48 dann .

Gruß Eckard
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Ja gut war nur mal ne Idee mit den 912 er war ne Windidee und vergessen wir gleich wieder.

Düsenstöcke sind draußen ... Schlagschrauber sei Dank.

Eckhard was meinst zu den Düsen? Kannst da was erkennen ? Also entweder 41er Köpfe oder KD57 Düsenstock besorgen. Da gibt es allerdings auch verschiedene Ausführungen aber passen die alle mit SD? IMG_0671.JPGIMG_0669.JPGIMG_0672.JPGIMG_0673.JPGIMG_0674.JPG
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Der untere Teil des Düsenhalters samt Düse ist noch im Kopf oder hast du das schon raus und kein Foto gemacht?
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

anbei noch etwas Lesestoff für dich (Unterschied der Düsenstöcke bis 41R und 48R) Mach weiter so viele Bilder und beschreib gut, was du machst, das hilft später auch anderen. :thumbup:

Das Thema, dass die KD45 Düsenstöcke nicht auf den 48R Kopf passen sollen interessiert vielleicht mehrere hier.
Man kann immer mal wieder lesen, dass es Motoren gibt, die so eine Mischung aus 48R Köpfen mit KD45 Düsenstöcken haben, aber trotzdem laufen.

LG

Emanuel
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Kann nur sagen das ich seit 2 Jahren damit ohne merkliche Probleme gefahren bin. Soweit die Praxis.

Habe jetzt die letzen 2 Tage angefangen die Werkstatthandbücher Motor zu lesen viele Videos angeschaut und einige PN geschrieben.

Mein Plan im Moment sieht wie folgt aus:

Kaufe mir gebrauchte Zylinder 48R mit Düsenstöcke KD57 hole mir neue oder gut berbauchte Kipphebel sowie 712 Kolben mit Laufbuchse. Scheint momentan die Kostengünstigere Variante zu sein.

Ich werde heute noch bisschen Vorbereitungen treffen und diese natürlich fotografieren und einstellen.

Ach und die Videos bei YouTube von dem Wilfried find ich ganz toll. Hat ne Sau sympathische Art .... kann man sich ruhig als Abendprogramm mal reinziehen :)
 
Thema: Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK

Ähnliche Themen

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Oben