Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK

Diskutiere Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde, Ich bitte mal um Eure Fachkundige Meinung und würde mal gern ein kleines Brainstorming machen um zu sehen ob ich auf...
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Hallo

Mit den Kupferringen war ich nicht sicher,aber die Flammscheiben kommen glaube nur beim 812S zum Einsatz.
Die Auspuffvariante war auch meine Wahl bei der Überarbeitung.Siehe meinen Beitrag unter Vorstellungen.

Gruß,Andreas
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Bitte
 

Anhänge

  • IMG_0757.PNG
    IMG_0757.PNG
    2,6 MB · Aufrufe: 254
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Erstmal vielen Dan, für die vielen und schnellen Antworten. Habe mittlerweile die Ersatzteillisten gemailt bekommen. Nur noch nicht geschafft rein zu schauen. Hab das eben auch noch mal aufgeschlagen Replay. Also ich seh da nur den Flammschutz. Was ich nicht verstehe welchen CU Ring im Kopf meine ihr. ?????? Da steh ich gerade auf dem Schlauch.

Finde es übrigens echt klasse das ihr mich alle so gut unterstützt. Hat mir schon sehr geholfen und mittlerweile habe ich sehr viel Spaß daran. Bekomme schon Angst wenn der Motor fertig wird. Was mach ich dann? Gucke ab und an nach weiteren Traktoren 8o ..... aber das sprengt glaube erstmal mein Budget.

Ach und was meinst du mit Interessanter Förderpumpe?

Mit dem Auspuff ist eine schöne Sache. Zwar schlecht geschweißt aber nach oben raus ist sehr angenehm. Manchmal wie eine Lokomotive:)
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Es gibt wohl verschiedene Kraftstoff-Förderpumpen (vor der(n) eigentlichen Einspritzpumpe(n)), auf der Pumpenplatte oder mit einem Nockenwellenantrieb vor der Nockenwelle (am Nockenwellendeckel des Blockes) ohne Verbindung mit der Pumpenplatte. Dazu sind die Pumpenplatten teils anders aufgebaut - eben wegen des Förderpumpenantriebes. Klarheit habe ich da bislang nicht, obwohl ich versuche genau diese Klarheit mal herzustellen. Es gab sowohl F2L612/712/812 mit und ohne Förderpumpe in den verschiedenen Ausführungen.

Griaßle
Martin
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Ok alles klar :) und was ist mit der CU Dichtung im Kopf ?
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Ok. Hab ich nicht erkennen können. Hab nur den Flammschutz reingetan und Düsenstock drauf.

Vorhin mal wieder 20 Minuten gefunden um kurz bisschen was zu machen. Ich finde die Glühkerzen gucken sehr weit raus. Sind sicher nicht die richtigen oder ? Sind aber selber Modell wie vorher. Sicher auch nicht die richtigen oder ? Habt ihr dazu mal ne passende Artikelnummer ?

IMG_1184.JPGIMG_1186.JPG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Hi Steffen,

mach mal bitte die Kontaktflächen deiner Brücke wieder blank (Feile, Schleifpapier) und etwas Kupferpaste drauf (wenn du hast). Das hast du ja alles großzügig mit Zinkspray eingeduscht...
An solche Stellen gehört keine Farbe, denn da soll Strom fließen!
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.057
Likes
395
Hallo die Dieselrückführung ist so auch nicht oorginnaal.
Da gehört ein ordentlich verpresster Metall ummantelter Schlauch hin, sieht besser aus wie dieser Moped Benzinschlauch (ok die Funktion ist gegeben).

Mach weiter und gebe uns Bild Material.


Gruß Norbert
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.761
Likes
1.552
Moin Steffen,

Beim F3L812 unseres D40.1S sind Beru 107 M Glühkerzen verbaut. Die schließen auch ziemlich bündig ab. Die hier

MfG Kai
 
traho

traho

Beiträge
37
Likes
10
Hallo Steffen,

ein tolles Projekt hast Du da :) . Bin gerade dabei meinen D15 mit F1L 712 Motor wieder zusammen zu bauen.
Leider habe ich noch ein Problem, das Du anscheinend schon gelöst hast. Und zwar fehlt mir eine der Unterlegscheiben, die zwischen die Feder und den grünen Dichtring am Stößelrohr gehören. Diese Unterlegscheibe muss mir verloren gegangen sein.
Welche Maße haben die Unterlegscheiben die Du verwendet hast?
Habe bereits im Baumarkt und in einem Metallwarenfachgeschäft nach Ringen mit 19 mm Innendurchmesser gesucht aber nichts gefunden.

Dieses Thema finde ich übrigens echt klasse! Hier finden sich eine Menge nützlicher Informationen und Ratschläge. Eine große Hilfe wenn man noch ein Neuling in Sachen Deutz Traktoren ist.

Beste Grüße
Lucas
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Guten Morgen, die Kontaktflächen werden gereinigt. Da hast du vollkommen recht. Mache ich heute Abend noch gleich.

Glühkerzen schaue ich dann auch noch mal nach welche ich da gekauft habe.

Norbert mach doch mal ein Bild von dem Schlauch. Optisch ist es wirklich nicht so toll aber habe mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht da es bis dato ein Luxusproblem war, im Gegensatz zu den anderen Dingen :thumbsup: Aber jetzt kann man sich der Sache annehmen. Eventuell noch ein link wo man den passenden Schlauch kaufen kann wäre auch super.

Hallo Lucas , mit den Stösselrohren habe ich auch so meine Freude gehabt 8| Schon vor dem Motorschaden einmal gewechselt. Ich habe das Problem mit den Scheiben so gelöst das ich eine Unterlegscheibe gesucht habe die etwas breiter ist als die Feder und dann mit Stufenbohrer auf 19mm aufgebohrt. War zu faul im Baumarkt und Co zu fahren :saint:
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.057
Likes
395
Müsste von der Art her sein, wie die die vom Tank zur ESP gehen.

Gruß Norbert
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Ich muss gestehen ich war noch nie beim Lama. 8|
Muss mir mal einen suchen , aber bisher ging es ohne auch. Aber dafür habe ich schon mal Lamas gesehen :D Wie heißen diese Leitungen noch mal genau? Dann such ich mir im Netz mal in Ruhe was raus. ^^
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Oh oh oh. Problem ! Ich nehme mir sofort meine Lektüre zur Hand aber vielleicht ist einer von euch schneller ;)

IMG_1192.JPG

Wollte eben Ventile einstellen und wenn ich den OT einstelle ist da 0,00mm Spiel. Im Gegenteil die Feder wird sogar leicht runter gedrückt. :( obwohl die Einstellschraube auf max rausgedreht ist. Gehören unter den Kipphebelbock noch Unterlegscheiben damit es bisschen höher geht hab ich eventuell die Teile falsch drauf ?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.761
Likes
1.552
Moin Steffen,

welche Kipphebel hast du denn verbaut? Sitzen die Ventile richtig? Hast du die Stößelstangen richtig herum eingebaut? Also nochmal losnehmen und nachgucken ;)

MfG Kai
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Alter bin ich die Woche durch den Wind. Die müssen doch auf UT stehen :thumbsup: Bei OT öffnen die doch. Eben davor gestanden und hin und her überlegt. Fehler gefunden oder?
 
Thema: Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK

Ähnliche Themen

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Oben