Heizung funktioniert nicht

Diskutiere Heizung funktioniert nicht im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein 6.10 Heizt nicht mehr, Gebläse läuft einwandfrei, wird aber nichts mehr warm. Woran könnte das liegen? mfg
T

The Race

Beiträge
23
Likes
1
Hallo,

mein 6.10 Heizt nicht mehr, Gebläse läuft einwandfrei, wird aber nichts mehr warm.
Woran könnte das liegen?

mfg
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, bewegt sich der Steuerschieber denn?
Der befindet sich über dem Motorölfilter.
Evtl ist ja ein bowdenzug gerissen?

Ist genug Öl im Motor?

Gruß Frank
 
T

The Race

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Steuerschieber funktioniert, Bowdenzüge sind auch ok, Öl ist auch im mittel. ????????????
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hat sie denn noch nie funktioniert?
Wie lange hast du den Schlepper schon?
Kommt den überhaupt Luft aus den Düsen ( Filter sauber)??

Gruß Frank
 
T

The Race

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
den schlepper habe ich erst ein paar wochen. der vorbesitzer hat sie nie benutzt.
luft kommt aus den düsen
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Wie lange bist du denn mit dem Schlepper gefahren? Das dauert schon mal eine ganze Zeit, bis das Motoröl warm ist und aus den Düsen warme Luft rauskommt.
Gruß Ralf
 
M

monza180

Guest
Moin

Erwarte von dem Heizgebläse keine Höchsttemperaturen.Wenn der Motor warm ist,der Schieber wie geschrieben funktioniert dann solltest du vielleicht mal ein Blick auf die Schläuche werfen die von dem Ventil in die Kabine zum Wärmetauscher gehen.Funktioniert dein Abgasthermostat noch?Ansosnten erreicht der Motor eh nicht mehr die Betriebstemperatur ausser er muß richtig arbeiten.
DX102.jpg

Meine sahen so aus.Das da nicht mehr viel Öl durch fließt ist eigentlich klar,und knüppelhart waren die auch.Nach fast 30 Jahren ja auch fast normal.
Da kommt man aber recht bescheiden ran,die liegen zwischen Kabine und Motortrennwand und sind im Original noch mit Isolierung eingewickelt,die ist aber genauso hart und kann mit dem Finger weg gekrümmelt werden.

MFG Sönke
 
T

The Race

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Gefahren bin ich ca. ne Stunde auf der Strasse beim abholen
 
T

The Race

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
dann werde ich mal noch die schläuche kontrollieren müssen
 
M

monza180

Guest
Moin

Ich sag mal so,wenn du nur mit dem Schlepper eine Stunde gemütlich über eine Landstraße fährst ohne den mit irgendwas zu belasten (Anhänger oder so) und wenn dann noch das Abgasthermostat kaputt oder schon auf Dauerauf geändert wurde,dann wird der Motor nicht viel mehr als Handwarm,da zuckt noch nicht mal die Temperaturanzeige großartig.
Vielleicht solltest du erst mal ermitteln wie warm der Motor wird,ob die Temperaturanzeige stimmt,und wenn das alles in Ordnung ist kann man sich Gedanken darüber machen warum die Kabine nicht warm wird.

MFG Sönke
 
T

The Race

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
wo ist das Abgasthermostat verbaut? Wie kann ich das kontrollieren ob das noch funktioniert
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Wenn sich die Temperaturanzeige vom Motor nicht bewegt ist auch die Heizleistung nicht gerade berauschend. Das Abgasthermostat ist Links beim am Krümmer. Ich Vermute das mal der dicke Kupferring rausgekommen ist. Es ist wirklich schwierig wenn mann die Heizung braucht aber nicht will das der Traktor so warm wird das er nach Öl schmeckt.
 
Thema: Heizung funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Motor Sägen nach Überholung

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

Dekompression DEUTZ F2M315

DX3.90 Motorabluftheizung in Deutschland

Getriebefehler bei ttv 610

Oben