Was habe ich da für einen Motor gekauft?

Diskutiere Was habe ich da für einen Motor gekauft? im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Moin in die Runde, ich habe mir am vergangenen WE einen Deutz Motor zugelegt. Dieser Motor war lange Jahre auf einem Eingenbauschlepper montiert...
S

Schlepperralli

Beiträge
22
Likes
0
Moin in die Runde,
ich habe mir am vergangenen WE einen Deutz Motor zugelegt. Dieser Motor war lange Jahre auf einem Eingenbauschlepper montiert. Der Schlepper wurde nun zerlegt und ich konnte den Motor erwerben. Er lief bis zum Ausbau. Die Froststopfen waren durch Holzpflöcke ersetzt. Da müssen jetzt die richtigen Stopfen rein. Der Tank ist nicht mehr original.
Ich kann nicht genau feststellen welcher Typ Motor das ist und benötige da Eure Hilfe. Der Motordeckel hinten ( wo der Ölpeilstab drin sitzt ) schein nicht der Originaldeckel zu sein. Darauf steht MAH716. Ich habe allerdings gelesen das die 716 Modelle die Einspritzpumpe hinten haben. Da sizt die Pumpe bei meinem Motor eindeutig nicht. Gestern habe ich den Deckel demontiert und nach der Motornummer gesucht - nichts zu finden.
Könnt Ihr helfen?
Gruß
Ralf
28336002vt.jpg



28336003rt.jpg



28336004xb.jpg



28336005ze.jpg
 
S

Schlepperralli

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Moin,
ist schon komisch das in einem Deutz Forum niemand helfen kann.
Gruß
Ralf
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Hallo Ralf,

Nach fast einer Woche wundert es mich auch, evtl hat es der Wissende nur noch nicht gelesen :)

Gruß Rene
 
S

Schlepperralli

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Den Beitrag von Michael verstehe ich nicht.
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Und das könnte wohl am zuvorkommenden Verhalten des Fragenstellers liegen - meine Mutmaßung.

Eine Unverschämtheit aber auch, dass das Forum bis heute noch nicht rechtlich dazu verpflichtet ist, Antworten geben zu müssen. Und dass jedes Mitglied innerhalb einer Woche mindestens einmal rein guckt und alle Themen durch liest.

Nunja, wir sitzen hier ja alle, langweilen uns und warten sehnlichst auf die nächste Frage hier. Ansonsten leben wir gut von dem Geld, das das Forum uns zahlt, weitere Hobbies sind obendrein überflüssig, die Familie wird dem Forum ebenfalls hintenan gestellt.

Oder irre ich mich da etwa? :huh:

Viele Grüße,
Fabian
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin moin,

aus gegebenem Anlass möchte ich mich hier noch mal zu Wort melden.

Das Deutz-Forum ist überwiegend von der Schlepper-Seite geprägt, die Stationär- bzw. Verdampfermotoren spielen nur am Rande eine Rolle. Dadurch ist das Publikum dafür hier recht ausgesucht, an anderer Stelle im Internet hat sich hingegen markenübergreifend ein schlagkräftiges Fachforum etabliert. Hier hat Ralf auch gute Auskünfte erhalten.

Nichtsdestotrotz war mein erster Beitrag hier überzogen, zumal ich die Hintergründe in dem Moment nicht kannte. Hierfür möchte ich mich entschuldigen!

Viele Grüße,
Fabian
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Ralf,
Der MAH 716 war im Fendt F18 von 1937 bis 1942 montiert.
(Alle Traktoren von Fendt, Gilbert Kremer)
Ich denke daran, weil normalerweise steht am Wasserbehälter DEUTZ ingegossen.
Beim Fendt F18 war das nicht so.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • fendt-dieselross.jpg
    fendt-dieselross.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
deutz F3M317

deutz F3M317

Beiträge
102
Likes
25
das ist genau hier sind mehr Luftgekuhlte liebhabers

leider wassergekuhlte ist hier auf forum auch ein kleines welt

So meist binn meist auf Standmotorforum.de zufinden

ich denke diese deckel ist gehort woll bei diese motor [ steht auch bei FMAH 816 das ist die typ von Einbau motoren von deutz ]

ich habe da ein prospekt von [ wenn ich zeit habe kann ich die scan hier sehen lassen ]
 
S

Schlepperralli

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Moin,
guter Hinweis mit dem FMAH816. Ein Scan Deines Prospekts wäre super. Danke schonmal.
Gruß
Ralf
 
Thema: Was habe ich da für einen Motor gekauft?
Oben