F1L 514/51 Kupplungsautomat einstellen

Diskutiere Kupplungsautomat einstellen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, leider ist die Abbildung 15 auf Seite 14 des Deutz Schlepper Anleitung sehr schlecht. Wer kann mir sagen, wo ich die 30mm bzw. 41mm am...
Oelfinger-Hans

Oelfinger-Hans

Beiträge
37
Likes
2
Hallo,

leider ist die Abbildung 15 auf Seite 14 des Deutz Schlepper Anleitung sehr schlecht. Wer kann mir sagen, wo ich die 30mm bzw. 41mm am Kupplungsautomaten genau messen muss?
Es geht mir um die Grundeinstellung der Druckplatte.

Ich danke euch!

Gruß

Hans
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Hans

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG
 
Oelfinger-Hans

Oelfinger-Hans

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
2
Ich danke dir Michael, genau das habe ich gesucht!

Gruß

Hans
 
Oelfinger-Hans

Oelfinger-Hans

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
2
Mein "A"-Maß beträgt 24mm bei einem gebrauchten Belag (9,5mm) ...
Ich denke, ich muss das dann wohl einstellen, oder?

Gruß

Hans
 
2

220

Beiträge
67
Likes
6
Hallo,
das richtige Maß sind 30mm, 41mm sind obere Verschleißgrenze. Nach dem genannten Maß von 24mm ist der Automat für einen anderen Schleppern eingestellt (F2L612), und sollte so auf keinen Fall verwendet werden da das zu Schäden führen kann.

F1L514/51 Neue Kupplung kommt viel zu spät !!!

Hier wurde das Thema auch schon mal behandelt.

MfG Björn
 
G

Goeggi

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Michiwi, genau das suche ich,
habe meinen Motor beim Motorenbauer (Pleullager aufarbeiten). Hatte die Schwungscheibe drangelassen -hab ich nicht ab bekommen. Der Kupplunsautomat war mit Unterlegscheiben zwichen Schwungmasse und Automat festgeschraubt !!! Die Firma Riemschoss aus Hennef vertröstet mich jetzt schon lane, irgend welche Maße zu suchen um den Kupplungsautomat wieder richtig einzubauen. Kannst du mir sagen wo ich das in Orginal finde oder könntest du mir die Seite in ganzer Größe zukommen lassen, wo zu sehen ist das das was originales vom Knuddel ist ? Man das wäre Klasse.
Ich bin Autosattler, wenn ich dir mit irgenwas helfen kann - immer gern.
Gruß Steffen
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.429
Likes
431
Hallo Steffen

welche Kupplung ist bei dir verbaut? das Maß hängt von der Kupplung ab, nicht vom Schlepper.

VG
 
Thema: Kupplungsautomat einstellen

Ähnliche Themen

Bedienungsvorschrift Deutz MTZ 120 und 220 Drucksache D 07052/2

Kabelverbinder und Kabelführung D4006

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Deutz Agrotron 106

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben