F3l712 klappert oder Scheppert nach Motorüberholung

Diskutiere F3l712 klappert oder Scheppert nach Motorüberholung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Mein Deutz d40.2 mit dem f3l712 er Motor hat im Winter eine komplette Überholung bekommen, verbaut wurden neue Pleuellager und neue...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ein längeres Video im Stand mit dem beschriebenen Drehzahlverlauf würde eher helfen. Von 6s fahrt kann man leider nicht viel herleiten.

MfG Kai
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.828
Hallo Julian,
Bei neue Ventile, ändert sich die Position vom Kipphebel zum Ventil.
Prüfe mal ob die Kipphebel-Pilzen keine Einlaufspuren haben.
Da wo sie auf das Ventil drücken. (Bild)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20170216_0001.jpg
    IMG_20170216_0001.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 127
J

Julian 40.2

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Werde es morgen Prüfen, Danke vorerst
MfG
 
Deutzsepp

Deutzsepp

Beiträge
99
Likes
22
Hallo Julian,
wie ist deine Geschichte weitergegangen oder hängt alles wegen Fasching oder so.
bitte lass uns an der Entwicklung teilhaben.
Und weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße vom Bodensee

Deutzsepp ;) :) :)
 
J

Julian 40.2

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Hallo, bin leider nichts weiter, ein bekannter Deutz Spezi sagte es kommt mit der Zeit und dass es wohl noch einlaufen muss. Er sagte dass er mal richtig gequält werden soll. Werde dem erstmal nachgehen und mal sehen was sich ergibt.
MfG
 
J

Julian 40.2

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Moin, bin jetzt denke ich mal ein ganzes stück weiter, nach einigen Tagen schrauben, prüfen und messen bin ich auf die Ventilführungen gestossen, dort hat ein Ventil derbe Spiel in der Führung, habe dort erstmal nicht dran gedacht, da diese ja neu sind, aber als ich auf die rechnung geschaut habe, waren dort nur 3 Führungen statt 6 vermerkt, werde also die Köpfe wieder abbauen und sie nochmal überarbeiten lassen. Bin aufjedenfall stolz und glücklich wie noch nie zuvor.
MfG und Danke an die freundlichen und zum teil hilfreichen Antworten. Vielleicht sieht man sich ja auf den Feldtagen in Nordhorn dieses jahr.
 
J

Julian 40.2

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Hallo nochmal,
nun ist das Problem endlich behoben. Ich habe den Motor erstmal so weiterlaufen lassen. war auch kein Problem, keine schäden, nur geräusche. Letzen endes waren es die Ventilsitze welche nicht fachgerecht eingebaut wurden. Hat sich auch geklärt da ich nun den Motor auf 812 umgerüstet habe da esd ja nur die Köpfe und die Düsen sind.
 
Thema: F3l712 klappert oder Scheppert nach Motorüberholung
Oben