unbek. (D) Suche Abdeckung

Diskutiere Suche Abdeckung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich suche eine Plastikschutzabdeckung für ein Front - Zugmaul an meinem D4506. Ich habe schon auf sehr vielen Internet Seiten geguckt...
S

Stoiner4

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, ich suche eine Plastikschutzabdeckung für ein Front - Zugmaul an meinem D4506. Ich habe schon auf sehr vielen Internet Seiten geguckt, aber habe nichts gefunden. Die Abdeckung ist mir im wald herunter gefallen und ich bin drauf gefahren da ich sie nich gesehen hab. Auf ihr steht keine nummer oder sonstiges danach ich noch suchen könnte. Habt ihr sowas im Internet schon mal gesehen? Wäre net wenn ihr mir helfen könntet, da ich es ersetzen muss. LG STOINER
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Hi,

dazu eine Frage:

Muss man die aus irgendeinem Grund haben oder ist das nur ein optisches Ausrüstungsteil?

Ich hab das noch nie an Schleppern gesehen.
 
Offesser

Offesser

Beiträge
252
Likes
101
Ich habe mich auch schon immer gefragt, wofür das gut sein soll, seitdem ich weiß, dass es sowas gibt. Vielleicht kann uns der TE aufklären?

Viele Grüße
Lutz
 
S

Stoiner4

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Mit dem Suchwort das ihr mir vorgeschlagen habt hab ich leider auch schon gesucht. Nichts gefunden. Und die grüne Abdeckung auf der seite ist es leider nicht, die die ich suche ist schwarz und 3 eckig. Ich würde behaupten es ist hauptsächlich zur optik, aber da ich das front Zugmaul nicht oft brauche ist es für das material aus dem das Zugmaul besteht wahrscheinlich besser wenn es nicht dauerhaft dem wetter ausgesetzt ist. Ausserdem benutze ich oft ein Front gewicht, mit dem angebaut ist es besser die Abdeckung drauf zu haben.
 
I

Ichwarsnicht

Beiträge
17
Likes
1
Tach auch,

die Zugmaul- oder auch Frontmaulabdeckung hat nicht nur optische gründe, bei mir hat es der TÜV gefordert, falls du den ein oder anderen Fußgänger oder Radfahrer überfährst wird er nicht so schwer verletzt. Deshalb gibt es diese, war aber auch Original vom Werk vorhanden. Pos. Nr. 9

mfg Fabian
 

Anhänge

  • Frontmaul.PNG
    Frontmaul.PNG
    116 KB · Aufrufe: 164
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, er sucht aber die Originale Eckige Kappe mit der Nummer 04395929 die bei SDF auch so verfügbar ist.
Nur halt im Internet nicht :thumbup:

Gruß Frank
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    266,7 KB · Aufrufe: 163
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Frank;

Danke- auch hier wiedermal ein gutes Beispiel..."auf sehr vielen Internetseiten geguckt"!

Internet ist nicht immer ausschlaggebend!!!


Gruß- Michael
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Es tut aber auch ein sauber zugeschnittener Hartholzklotz mit Bolzenloch. Natürlich muß dann eben auch ein Bolzen drin stecken. Das mit dem Verletzungsrisiko bei Unfällen kenn ich vom Tüv-Onkel auch so.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Fabian.

Der Tüv hat dies bei und die letzten 65 Jahre nicht bemängelt.

Sollte dem das einfallen, 36er Maul ring und unterpflügen. :D

Also nicht wirklich.

Mal im Ernst, das ist doch ein Scherz oder?
Das ist nicht einmal beanstandet worden.

Beim d50 1s, 6206 8006 10006 und allen anderen Schleppern der Neuzeit auch nicht.
Und die sehen vorne allesamt fragiler aus.
Deutlich sogar.

Gruß Friedhelm
 
S

Stoiner4

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
also was heist das jetzt insgesamt? Brauch ich die Abdeckung? Und wenn ja wo bekomme ich sie? Danke für eure Hilfe
 
S

Stoiner4

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
ach und noch was, das richtige Teil ist das auf der Abbildung von Frank. Darf ich fragen wo du diessen Teileplan gefunden hasst? Und was ist SDF?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, wenn dein Prüfer es nicht bemängelt brauchst du es nicht unbedingt .
Wie gesagt, ein schön zurechtgesägter Holzklotz tut es auch.

SDF =Same Deutz Fahr

Die Abbildung hat jeder SDF Händler in seinem ersatzteilkatalog ;)

Aber das Ding kostet ca 44€ plus Steuer X/

Gruß Frank
 
I

Ichwarsnicht

Beiträge
17
Likes
1
Hallo Friedhelm,

das war so, hab mir beim TÜV Onkel einen 15 minütigen Vortrag angehört, aber er war sehr nett, meine vorübergehende Lösung ist ein abgeschnittener Autoreifen.
damit war er auch zufrieden.

P.S. darüber ob man so was braucht oder nicht möchte ich gar nicht nachdenken, aber man kann ja alles machen, bis die Rennleitung ein nette Zahlungsauffoderung überreicht :P

Gruß Fabian
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
das war so, hab mir beim TÜV Onkel einen 15 minütigen Vortrag angehört
Eiweh, da hast du aber einen peniblen Herrn erwischt. Ich wüsste allerdings nicht, auf welcher rechtlichen Ebene er seine Nörgelei fest macht, ich sehe da keine Handhabe drin! Seinen Vortrag hätte ich mal gerne gehört!
Aber klar, Abdecken stört ja nun auch nicht weiter wenn man es nicht nutzt, da kann man dem Prüfer den Gefallen tun.

Weder aus eigener Erfahrung noch wenn man sich hier im Forum umsieht wird diese Abdeckung in nahezu 100% der Fälle ins Regal gelegt und gut ist.

Guck dir mal das vordere Zugmaul beim Unimog U411 an, die ist an viel exponierterer Stelle.

mfG
Fabian
 
Thema: Suche Abdeckung

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben