Kemper E35 Fräse Miststreuer

Diskutiere Kemper E35 Fräse Miststreuer im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, suche eine Ersatzteilliste für einen Kemper E35 Miststreuer. Um genau zu sein geht es um die Antriebswelle, die auf das Getriebe geht. Wie...
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,

suche eine Ersatzteilliste für einen Kemper E35 Miststreuer.
Um genau zu sein geht es um die Antriebswelle, die auf das Getriebe geht. Wie wird die Original verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.720
Hallo Ruben!

Welger E35???
Oder Kemper.....
 
Zuletzt bearbeitet:
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,

natürlich Kemper.
Wäre nett wenn der Admin das entsprechend abändern könnte.
Danke
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Versuch dein Glück mal bei der Fa. Briri,

die haben das Kemper Dungstreuer-Geschäft übernommen.

Gruß
Maximilian
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo miteinander, hallo Ruben,

ich hätte eventuell auch noch eine Adresse für dich!

Und zwar die Fa. Geuking in Tauberbischofsheim (www.Geuking-agrar.de).
Die sind eine Kemper-"Werksvertretung", auch mit der Fa. Briri besteht enger Kontakt.
Die sind in Sachen Kemper bestens informiert und auch sehr hilfsbereit! Hatte mit denen schon des Öfteren Kontakt und habe auch schon Ersatzteile für meinen Kemper Dungstreuer von dort bezogen.

Nur mal so am Rande:
Deren Internetseite ist auch sehr interessant, vor allem in Sachen Historie und Baureihen der Fa. Kemper!
Wenn ich mich nicht irre, hat dies der geschätzte (und leider, leider momentan vom Deutz-Forum abwesende :( ) Michael hier im Forum auch schon mal erwähnt
(die Suchfunktion nach Kemper hätte bestimmt was geliefert)!

Gruß, Stefan
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
Danke für den Tipp.
Die Firma hat mir Unterlagen zugeschickt.
Das Problem konnte ich aber noch nicht ganz beheben. Die Antriebswelle (auf die die Gelenkwelle aufgesteckt wird), wander nach vorne. Sie wird über eine Zapfwellenprofilhülse mit dem Getriebe des Streuers verbunden. Diese Hülse wird mit jewels 2 gegenüberliegenden M10er Madenschrauben fixiert. Dies reicht scheinbar nicht, zumindest hat sie sich schon einmal gelöst.
Ist natürlich sehr nervig. Gibts da andere Möglichkeiten?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Ruben,

eine Möglichkeit wäre die Welle mit einem kleinen Bohrer anzubohren um Senkungen für die Madenschrauben zu schaffen. zusätzlich könnte man Madenschrauben mit Spitz- oder Schneidkopf verwenden. Um eine weitere Sicherheit zu schaffen gäbe es die Möglichkeit die Madenschrauben mit Schraubenkleber/ Loctite einzukleben.

MfG Kai
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Das anbohren will ich heute versuchen, befürchte aber das die Welle extrem hart ist. die alte Hülse hatte keine Zähne mehr, der Welle war nichts anzusehen...
Einkleben bringt denk ich nicht so viel, Schrauben lockern sich ja nicht, aber der Pressdruck der Spitze reicht nicht zum halten.
original wird nur eine Schraube einseitig eingesetzt, ob das aber den Druck über die Fläche der Gegenseite so erhöht, dass nichts mehr rutscht, weiß ich nicht. wollte ich aber auch noch testen.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, normalerweise sollte die Welle über das vordere Lager gehalten werden.
Evtl sind da die Madenschrauben oder der Spannring vom Lager lose, bzw die Welle eingelaufen?
Geht deine Gelenkwelle schwer ?

Gruß Frank
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Gelenkwelle geht schwerer, aber noch mit der Hand bewegbar.
ich kann an den beiden Lagern keine Befestigungsmöglichkeit erkennen. Höchstens der komplette Spannring ist weg
bei kemper in den alten Unterlagen gibt es die Variante ohne Sicherung an den Lagern und die, dass an beiden Lagern geklemmt wird. Bei der geklemmten Variante wird aber die Zapfwellenprofilbuchse nicht gesichert...
 
Thema: Kemper E35 Fräse Miststreuer

Ähnliche Themen

Suche Betriebserlaubnis für Fristein ED 25

Ausbau Zugöse Grümer 1 EAK 4,4

Eicher ED13 Betriebsanleitung/ Werkstattbuch

Köla Rivale 2 Ersatzteilliste

F1M 414 Getriebe-Ersatzteilliste F1M414

Oben