F2L 514/53 (und /3) Lenkung und Sitz

Diskutiere Lenkung und Sitz im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin. Bin neu hier und habe gleich mal 2 Fragen. Habe mir am Wochenende einen 54 er F2l514/53 gekauft und werde ihn nächstes Wochenende abholen...
D

Deutzi90

Beiträge
3
Likes
0
Moin. Bin neu hier und habe gleich mal 2 Fragen. Habe mir am Wochenende einen 54 er F2l514/53 gekauft und werde ihn nächstes Wochenende abholen. Habe gemerkt das das Lenkrad zum Lenkgetriebe einiges an Spiel hat. Gibt es da Überholsätze oder ähnliches oder zumindest Tipps das das besser wird ?
Meine zweite Frage ist: Bei meinem Deutz fehlen der Sitz und die komplette Aufnahme. Da ist nur eine Schiene mit Zähnen was ein bisschen wie eine Verstellung aussieht. Gab es sowas ? Hat da einer von euch ein paar Bilder oder sogar Teile für mich ?
Hydraulik hat er keine (wäre aner nicht abgeneigt mal eine nachzurüsten falls man fündig wird)falls das großartig Unterschied macht.

Danke euch schonmal
Schönen Sonntag
 
W

whirpel86

Beiträge
68
Likes
7
Hallo,

Glückwunsch zum neuen Schlepper.

Habe quasi den gleichen, jedoch mit Hydraulik und Frontlader vor 2 Jahren als totale Baustelle gekauft.

Zu deinen Fragen:
Die Lenkung kann man grundsätzlich nachstellen.
Vielleicht hilft das schon.
Unten am Lenkgetriebe. Guck Dir das mal an, vielleicht erklärt sich das dann von selbst.
Weiß ja nicht wie fit du da bist.
Es ist eine Schraube im Deckel des Lenkgetriebes mit ner Mutter gekontert.
Damit kannst du das Spiel zwischen Lenkfinger und Schnecke verstellen.
Bei mir war der Lenkfinger, welche in die Schnecke greift kaputt.
Die Teile bekommt man noch, du setzt dich aber hin was das kostet.

Vom Sitz stelle ich Dir in den nächsten Tagen bei Gelegenheit Bilder ein.
Eine Verzahnung ist mir dort fremd.

Gruß

Mark
 
F

Flaggef2l514

Beiträge
46
Likes
4
Hallo,

Ich bin nicht genau im Bilde, wie das bei einem Normalrad aussieht, bei meinem Hochrad sieht die Haltungerung so aus:

Vielleicht hilfts ja weiter

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • IMG_6932.JPG
    IMG_6932.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_6933.JPG
    IMG_6933.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 161
Bandit555

Bandit555

Beiträge
14
Likes
32
Hallo, habe fast ein Jahr oldtimermäßig pausiert und melde mich deshalb erst jetzt. Ich restauriere seit 2 Jahren eine F2l514-6h und habe sowohl das Sitz- wie auch das Lenkungsproblem. Während ich das Sitzproblem durch Kollege Zufall schon Anfang 2017 lösen konnte habe ich nun Vorgestern auch das Lenkungsproblem gelöst. Das Sitzgestell habe ich von einem D40 umgebaut. Ich versuche mal die Bilder hochzuladen. Das Lenkgetrkebe und den Lenkstock habe ich modifiiziert indem ich die Lagersitze des Schneckentriebes abgedreht und für das Gehäuse passende Timkenlager verbaut habe. Das Lenkstocklager wird durch eine zugepasste Teflonbuchse ersetzt.

Mit einem öligen Händedruck

Bandit555
IMG-20180105-WA0001.jpgIMG-20180105-WA0010.jpgIMG-20180105-WA0008.jpgIMG-20180107-WA0002.jpgIMG-20180107-WA0001.jpgIMG-20180107-WA0003.jpg
 
Thema: Lenkung und Sitz
Oben