Neue Spurstangenköpfe und Kugelkopf Lenkungszylinder Intrac

Diskutiere Neue Spurstangenköpfe und Kugelkopf Lenkungszylinder Intrac im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, An meinem Intrac 2004 hat die Komplette Spurstange und auch das Kugelgelenk vom Lenkungszylinder großes Spiel. Auch nach langem...
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,

An meinem Intrac 2004 hat die Komplette Spurstange und auch das Kugelgelenk vom Lenkungszylinder großes Spiel.
Auch nach langem durchforsten des Forums bin ich nicht wirklich schlauer. Stimmt für die Spurtsangenköpfe das Maß 24x1,5 und das Konusmaß 18/20 mit Gewinde 16x1,5? Sind beide Spurtsangenköpfe mit rechtsgewinde oder eines mit Linksgewinde ausgeführt?
Welche größe hat das Gelenk des Lenkungszylinder zum rechten Voderrad? Ich möchte das nicht ausbauen, solange die neuen Teile nicht da sind. Kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen? Zum SDF Händler möchte ich am liebsten mit einem vergleichs Wert gehen.

Danke!


Gruß
Jerome
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,

Also ich war heute beim freundlichen und der gab mir Auskunft, das ein neuer Kopf pro Stück! 195€ kosten soll.

Weiß denn wirklich keiner das Maß von den Köpfen oder wo ich neu herbekomme?

Gruß
Jerome
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Michael!

Danke, das hilft mir weiter!

Aber da steht, das ich nur über einen Händler da bestellen kann. Wie hast du da bestellt? Kann mir mein Lama da auch bestellen?

Gruß
Jerome
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Bei uns über die Firma.
Viele Landmaschinenwerkstätten sind da Kunde
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, ja kann er normalerweise oder bei Fricke oder..............


Du kannst die Teile ja vorher selbst heraussuchen, oder mitnehmen.

Gruß Frank
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,

Ich möchte mal kurz Rückmeldung geben.
Die neuen Spurstangenköpfe sind nun von Billstein für 15 Euro und der Kopf vom Lenkungszylinder von Granit für 120 Euro, da ich irgendwie keinen passenden gfunden habe.

Hier mal die Maße, damit es anderen nicht genauso ergeht wie mir:

Spurstangenkopf:
Gewinde: M28x1,5 und M18x1,5
Konus: D=22,5/d=20

Kugelgelenk Zylinder:
Gewinde auf Konus: M27x1,5
Gewinde auf Lenkstange: M18x1,5
Konus: D=32/d=29
Länge: 65

Alles in Millimeter!

Tipp für das Kugelgelenk des Zylinders:
Zylinder komplett Ausbauen, die Stange komplett Rausfahren und das Stück was auf die Lenkstange geschraubt wird gut heiß machen. Das ganze ist nämlich mit Loctite gesichert. Bei mir lies es sich nach dem Heißmachen ohne Werkzeug und gänzlich ohne Schäden abdrehen. Danach das ganze wieder mit Loctite zusammen bauen.

Gruß
Jerome
 
Thema: Neue Spurstangenköpfe und Kugelkopf Lenkungszylinder Intrac
Oben