Deutz 4005 Achstrichter abdichten

Diskutiere Deutz 4005 Achstrichter abdichten im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Muss bei meinem 4005 den Rechten Achstrichter am Getriebeflansch abdichten. Muss ich dabei irgendwas beachten beim...
Landmann91

Landmann91

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,

Muss bei meinem 4005 den Rechten Achstrichter am Getriebeflansch abdichten.
Muss ich dabei irgendwas beachten beim Auseinander/Zusammenbau?

Im voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.794
Hallo Marvin,

hast du die Suche schon mal bemüht? Du bist nicht der erste der das fragt...

Beim rechten Achstrichter die Differentialsperre einschalten und fixieren, nur einen Achstrichter zur Zeit demontieren!

Warum willst du ihn abbauen? Undicht oder Differential außer Funktion?
 
Landmann91

Landmann91

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort.
Werde nochmal die Suche verwenden.
Er ist Undicht und das Differential funktioniert nicht also der Hebel lässt sich ganz leicht bewegen aber es passiert nix. Aber vorhin beim fahren ging sie auf einmal rein
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Beim rechten Achstrichter die Differentialsperre einschalten und fixieren, nur einen Achstrichter zur Zeit demontieren!
Hallo ihr 2,

wenn der Achstrichter im ganzen abgebaut wird musst du nichts feststellen (ist ja auch sinnfrei weil die betätigung am Achsrohr hängt).

Wenn du allerdings nur die Steckachse ziehen willst dann musst du die Sperre festsetzen.

Wie Harm bereits schrieb, eine Seite nach der anderen, Schlepper sicher aufbocken! Vorderachsbock mit Keilen gegen kippen sichern. Das Achsrohr am besten mit einem Hubwagen und Paletten unterbauen, das ist ziemlich schwer.
 
Thema: Deutz 4005 Achstrichter abdichten

Ähnliche Themen

SD60 Steuerventil Frontlader sinkt ab

Wellendichtring Achstrichter welches Material bzw. welcher Typ?

Allrad-Vorderachse abdichten Deutz DX 3.50S

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Neue Baustelle gekauft (8006 Hinterrad)

Oben