Infos zu Deutz F2L514/4-H - Kupplung frißt Lager :-(

Diskutiere Infos zu Deutz F2L514/4-H - Kupplung frißt Lager :-( im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich schreibe hier im Auftrag von meinem Dad, der gerade bei der Restaurierung von einem alten Traktor Baujahr 1957 ist. Es handelt sich...
T

Tigerzahn

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

ich schreibe hier im Auftrag von meinem Dad, der gerade bei der Restaurierung von einem alten Traktor Baujahr 1957 ist.
Es handelt sich dabei um den Type F2L514 / 4 - H.
Das Problem dabei ist, dass er das Gerät gebraucht und defekt erstanden hat. Somit weiß er leider nicht genau, ob die verbauten Teile die Richtigen sind (oder vielmehr waren).
Das Problem äußert sich letztendlich daran, dass, egal wie die Kupplung ewingestellt wird, das Ausrücglager derartig weit bewegt werden muss, dass es, bedingt durch die Drehung der Lageraufnahme an die Welle gedrückt wird, und somit sich das Ganze einfrisst.

Die Frage ist nun, kann mir jemand mit Unterlagen weiter helfen? Oder gibt es hierzu Teilenummern?

Oder hat jemdand noch eine passende Kupplung zu verkaufen?

Gerne stelle ich einen telefonischen Kontakt her, damit hier gegebenenfalls ein Austausch stattfinden kann.

Vienen Dank im Voraus und viele Grüße aus Ostfriesland.
 
Deutzsepp

Deutzsepp

Beiträge
99
Likes
22
Moin nach Ostfriesland,


du brauchst eine Ersatzteilliste und ein Werkstatthandbuch beides kannst du im Net unter Deutz Ersatzteillisten
runterladen gegen eine Spende z.B 10€


Gruß Deutzsepp vom Bodensee
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
Hallo,

so ein ähnliches Prob hatten wir bei einem Kollegen im Club, auch an einem Deutz ( ist aber egal welche Marke ).
Heraus kam, die Federn der Kupplung waren derart müde, dass die Kupplung am Ende ersetzt wurde.
Ausserdem war auch der Schleifring ziemlich runter, der kam auch neu.
Dann war der Pedalweg wieder vertretbar, und der Ring schliff beim einkuppeln nicht mehr an der Welle.

Such mal im Forum nach Sachs Bielefeld.

Gruß Jörg.
 
T

Tigerzahn

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

danke für die bisherigen Antworten!
Moin nach Ostfriesland,


du brauchst eine Ersatzteilliste und ein Werkstatthandbuch beides kannst du im Net unter Deutz Ersatzteillisten
runterladen gegen eine Spende z.B 10€


Gruß Deutzsepp vom Bodensee
Leider finde ich das Werkstatthandbuch vom F2L514 nicht in der Liste. Die Ersatzteilliste habe ich gefunden. Oder habe ich die übersehen?

Danke im Vorraus!
 
Thema: Infos zu Deutz F2L514/4-H - Kupplung frißt Lager :-(
Oben